HP Laserdrucker Problem!

Hyazinthe

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Drucker (HP Laser Jet P1005). Er druckt einwandfrei, allerdings
macht er auf jedes Papier, das er einzieht zwei leicht eingedrückte löchrige streifen links und rechts auf das Papier. Also die sind nicht farbig, sondern es wird einfach irgendwas leicht in das Papier gedrückt während dem Drucken.
Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Selbstreinigung des Druckers hat nicht geholfen. Neue Pratrone eben eingesetzt, hilft auch nicht. Was könnte man noch rtun?
vielen Dank :)
 
Willkommen im Forum. :)2

Sind die Streifen an den Stellen, an denen die Walzen das Papier einziehen? Vielleicht sind die verdreckt.
 
Mhhh gute Frage....kenn mich damit ja nicht aus, sie sind nicht ganz am rand sondern so jeweils links und rechts 5 cm vom rand weg und dann von oben nach unten. Könnte also papiereinzugswalze sein. weiß jemand wie man sowas reinigt?
 
Hallo,

also das mit dem Bild einscannen geht leider nicht. Das ist nur für das Auge sichtbar. Habs mal versucht abzufotografieren aber man sieht es sehr schlecht. Dadurch das einfach nur ins Papier eingedrückt ist und keine Farbe hat ist das so nicht erkennbar leider.
 
Lies doch mal im Handbuch, ob es nicht ein HP-Reinigungsprogramm für die Walze gibt. Ich erinnere mich so dunkel, dass es dies - zumindest bei älteren HP-Modellen - mit Hilfe einer Folie gab.

xerxes333
 
jup genau das hab ich schon gemacht diese selbstreinigung mit folie. sogar wie in der anleitung stand mehrmals hintereinander, hat nix gebracht..... letzte chance mit alkohol die walze reinigen das geht wohl irgnedwie, aber lass ich mal besser meinen freund machen ;) sicher ist sicher. Mal schaun was dabei raus kommt
 
Oben