Information Hollywoodstar Robin Williams ist tot

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Der Hollywoodstar und Komiker Robin Williams ist tot. Das bestätigte die Polizei von Marin County in Kalifornien. Der 63-Jährige sei am Montagmittag Ortszeit tot in seinem Haus gefunden worden. Eine vorläufige Untersuchung deute auf einen Freitod hin, hieß es weiter. Zuletzt sei der Schauspieler am späten Sonntagabend lebend gesehen worden.

Die Polizei kündigte an, die Todesumstände von Williams genauer untersuchen zu wollen.

Williams Pressesprecherin sagte dem "Hollywood Reporter", Williams habe jüngst an schweren Depressionen gelitten. Er war bekennender Alkoholiker. Im Jahr 2006 erlitt er nach 20 Jahren Abstinenz einen Rückfall und begab sich in eine Entziehungskur.
Ein Oscar für "Good will Hunting"

Williams wurde unter anderem durch die Fernsehserie "Mork vom Ork" berühmt. Er holte 1998 den Oscar für die beste Nebenrolle in dem Film "Good Will Hunting". Dreimal wurde er zudem als bester Hauptdarsteller für den begehrten Filmpreis nominiert, für "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "König der Fischer".

Noch in diesem Jahr war Williams im US-Fernsehen in einer eigenen Serie zu sehen, die aber nach nur einer Staffel wieder abgesetzt wurde.
 
Muss das hier noch mal ergänzen mit einem seltenen Video, das Robin Williams als Naturtalent zeigt.

 
Oben