Motherboard Hochauflösendes Bild eines Sockel 775?

Tobias Claren

kennt sich schon aus
Hallo.

Ich erhielt ein P5B Deluxe ohne Sockelschutz.
Im Bereich des Scharniers sieht es so aus aus seien Pins beschädigt.
Eigtnlich kann das nicht beim Transport geschehen sein, da es in der Tüte im Karton war. Ich will aber trotzdem sichergehen dass es nicht beschädigt ist, und es dem Versender melden.

Gibt es Pins ohne Funktion? Kann es dennoch laufen?
Oder kann es ohne bestimmte Pins zwar laufen, aber instabiler?


Grüße...
 

Tobias Claren

kennt sich schon aus
Gibt es Pins die gar nicht genutzt werden? Und eine "Karte" auf der diese Pins verzeichnet sind (wenn es so ist)? Dann kann ich kontrollieren ob diese Pins Bedeutung haben.


Mal sehen wie man reagiert wenn ich Rückabwicklung fordere.
Ich habe das Gefühl ein Großteil derer die defekte Ware versendet glaubt tatsächlich dass ihr Garantie/Gewährleistungs-Ausschluss das abdeckt. SIe glauben, dass wenn sie nichts davon wussten (sie also nicht vorsätzlich handelten), dass ein Argument für sie sei. Ich hatte zufällig gerade zwei solcher Fälle aufeinanderfolgend. Z.B. Eine neue 32GB-Kingston-SDHC-Karte von Privat die absolut nicht funktionierte. Es ist zwar selbstverständlich, aber Ebay sollte unter jede Auktion eine eindeutige Erklärung setzen die aussagt dass auch private Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet sind, wenn die gelieferte Ware defekt ist. Am besten noch mit ANgabe dass dies auch Defekte innerhalb von x Tagen oder Wochen betrifft.
Nicht ausschließbar.
Ich hätte als privater Verkäufer kein Problem damit.
Wer defektes nicht zurücknehmen will, bekommt erst mal eine Strafanzeige, und damit auf jeden Fall eine Vorladung der Kriminalpolizei. Wenn die nicht befolgt wird, kommt evtl. noch eine vom Staatsanwalt. Wird die nicht befolgt, wird er/sie auf jeden Fall mit der Polizei vorgeladen.
Wenn das nicht funktioniert (SA sich weigert das durchzuziehen, weil sie es nicht für von "öffnetlichem Interesse" halten), habe ich ja dessen Name und Personalien... Je nach Einsatz im Internet (oder Post an die Nachbarn...), ist so einer froh die Sache rückabwickeln zu dürfen damit das verschwindet...
 

Tobias Claren

kennt sich schon aus
Da weiß ich nicht wo ich was finden kann.
Ich kenne die nötogen Begriffe nicht, dann sind sie noch in Englisch.
Ich bezweifele auch dass ich da jetzt die Information finde.
So etwas wie eine Grafik sah ich da auch nicht.,
Wo ich entnehmen kann ob Pins nicht genutzt werden.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass Du das herausfinden solltest.
Wenn da Pins verbogen sind, geht das Teil zurück zum Absender.
 
Oben