Hl-dt-st Dvd-rom Gdr8161b

iX-NET

bekommt Übersicht
Hallo habe bei bekannten ein DVD problem und zwar ist das laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz.Ich bin dann in den Gerätemanager rein und fand das Laufwerk Hl-dt-st Dvd-rom Gdr8161b mit ein ausrufezeichen dahinter. :confused Dann habe ich den Treiber rausgeschmissen und neustart gemacht was aber nichts geholfen hat da windows wieder diesen Treiberkonflikt bekommen hat.WINDOWS XP HOME SP1

Nun bin ich ratlos da die besitzter vom Rechner nicht wissen was sie die letzte zeit damit gemacht haben ist einfach so gekommen hat mann mir gesagt :D Kann es ein fehler in der registry sein?Wer hat eine idee was es sein kann?
Ich finde auch kein Treiber dafür (n)
Bin mal gespannt auf eure Antworten :)
 
Moinsen iX-Net.

Diese problem hatte ich auch schon, bei mir hat folgende Aenderung der Registry geholfen.

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-
08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Man findet auch ne menge wenn man mal googlet.'

MFG :D
 
habe gegoogelt wie ein blöder aber kam zu keinen ergebnis danke für die hilfe werde es bald ausprobieren werde mich dann melden wenn es funzt oder nicht funzt
 
Ey super ich war hier schon am verzweifeln!

Habe es gerade ausprobiert und es hat geklappt!

Aber meine frage ist:
Wie kann denn sowas passieren?
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Kann zum Beispiel passieren, wenn man zwei Brennprogramme installiert, die sich nicht vertragen.
 
Das passiert, wenn man die Grundregeln für das Installieren von Brennprogrammen nicht beachtet:

Zwar haben viele Brennprogramme eigene ASPI-Treiber, aber die sind eben nur für das eigene Programm konzipiert
und damit unkompatibel zu anderen.
Der Adaptec-Treiber ist eine Art gemeinsame Basis für alle - und viele Programme verzichten dann auf die Installation der eigenen Treiber.
Eine unrühmliche Ausnahme bildet dabei WinOnCD von ROXIO, anscheinend haben die nichts dazugelenrt.

Als erstes sind also die Adaptec-ASPI-Treiber einzuspielen

und erst danach sollte man alle Brennprogramme installieren, beginnend mit (wenn vorhanden)
WinOnCD
Nero
.
alle anderen.
 
Oben