[Hinweis] TV-Browser Updates

Ich benutze das Programm schon länger und kaufe keine Programmzeitschrift mehr. :)

Zur ergänzenden Information:
TV-Browser ist eine digitale TV-Zeitschrift ähnlich zu TVgenial und Clickfinder. Dennoch gibt es ein paar wesentliche Unterschiede: TV-Browser ist wirklich kostenlos - OpenSource. Keine Werbebanner, keine Gebühren. Die Software bietet etwa 80 Sender.

Lizenzart: Freeware
Sprache: Multilingual
Dateigröße: 1308 KB
Systeme: Win98 WinNT Win2000 WinME WinXP

Anmerkung:
TV-Browser erfordert die Java-Laufzeitumgebung (JRE) 1.4. (oder höher)
 
Danke schön, Bisher hatte ich TVGenial. Versuch macht ja bekanntlich klug.
Also werde ich es testen. ;)
 
Sieht nett aus.
Ich persönlich bevorzuge Klack.de.
Dann brauche ich nicht extra eine Software installieren :)

Edit:
Huch wasn jetzt geschehen?
Hab doch auf ein nagelneues Posting von Biologisch geantwortet...
 
Huch seit ihr heute wieder schnell.
Man oh Man :D

Bio hat seinen Post gelöscht, da das Programm hier schonmal vorgestellt wurde.
Daher hab ich meinen Kommentar dazu auch gelöscht :D
 
Trotzdem noch ergänzende Hinweise (vielleicht könnt ihr es noch in den TLP einfügen?):

TV-Browser ....
...ist eine digitale TV-Zeitschrift

Das bedeutet, TV-Browser lädt das aktuelle Fernsehprogramm aus dem Internet und stellt die Daten übersichtlich - wie eine gedruckte TV-Zeitschrift - dar.
Eine Verbindung zum Internet ist dabei nur während der Daten-Aktualisierung notwendig.

Das Programm ist in Java geschrieben, läuft daher auf allen gängigen Plattformen.

http://www.tvbrowser.org/screenshots/screenshot-01-big.png

Lizenz: GPL / Opensource
Sprache: Multilingual
Dateigröße: 1308 KB
Systeme: Windows, Linux, OS/2, MacOSx
 
TV-Browser steht ab sofort in einer neuen Version 2.1 zum Download bereit: http://tvbrowser.org/download_tvbrowser.php

Mit dieser Version haben wir TV-Browser robuster gegen Abstürzen gemacht, die durch fehlerhafte Plugins verursacht worden sind. Außerdem können Plugins nun auch in Homeverzeichnis installiert werden.
Weiters haben wir den Windows-Installer verbessert: Hier wurden Fehler behoben sowie als zweite unterstützte Sprache Englisch hinzugefügt.
Mit TV-Browser 2.1 kann man nun auch mit der Tastatur in der Programmtabelle navigieren. Tipps dazu findet ihr in unserem Wiki

Was viele nicht wissen: TV-Browser unterstützt nicht nur die gewohnten 70 Sender, es lassen sich auch weitere Sender sowie das Kinoprogramm einiger deutscher Kinos hinzufügen. Mit TV-Browser 2.1 haben wir das Hinzufügen weiterer Sender wesentlich vereinfacht. Mit ein paar Klicks lassen sich nun auch Sender die nicht vom TV-Browser-Team eingepflegt
werden, hinzufügen.

Eine Liste aller Erweiterungen und Bugfixes findet ihr hier: http://tvbrowser.org/downloads/changelog_2.1.txt
 


* ihr werdet automatisch auf Updates für die installierten Plugins hingewiesen
* die Lieblingssendungen können jetzt einfach gruppiert werden
* Neuer Filter für Sehbehinderte: Hörfilm
* Einstellungen komplett überarbeitet
* über 100 Verbesserungen


 
Oben