[Hinweis] Prepaidguthaben auf Handys bald sicher?

vazquezz

assimiliert
Prepaidguthaben auf Handys bald sicher?

O2 bekam vom Landgericht München schon mal den ersten Dämpfer. Bleibt nur zu hoffen das diese unverständliche Maßnahme des "Guthabenlöschens" bei Inaktivität auch bei den anderen Anbietern bald ein Ende hat! (y)
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 180
O2 argumentierte, durch die Aufrechterhaltung von Verträgen inaktiver Kunden entstünden wegen der Verwaltung erhebliche Kosten.
Vielleicht sollte denen mal jemand stecken, dass es inzwischen Computer gibt, und Datenbanken, in denen man das ablegen kann. Dann muss man nicht mehr die vielen schweren Leitz-Ordner schleppen :p.
 
soweit ich weiß, hat die EU vor paar Tagen festgelegt, dass das Handyguthaben nicht mehr verfallen dürfe, aber ich habe den Artikel nur überflogen und finde ihn jetzt nicht mehr, vielleicht irre ich mich auch ...
 
Interessante Sache.
Mir fällt noch ein:
Mindestumsatz
Kaufzwang bei z.B. Buchclubs

Ist doch irgendwie sehr ähnlich

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
Kaufzwang bei z.B. Buchclubs
Der Kaufzwang steht bei Bertelsmann (z.B.) zwar auf dem Papier (in den AGB), wurde bei mir aber noch nie durchgesetzt.
Ich habe die Vereinbarung schon vor Jahren geändert, dass ich egal wann 4x im Jahr was kaufe. Als ich selbst das nicht getan habe, kam ein Erinnerungsbrief - den hab ich sorgsam ins Altpapier gelegt und fertig - mehr kam da nicht. ;)
Die Alternative wäre Clubaustritt gewesen - denen bin ich als Gelegenheitskäufer scheints aber mehr wert, als als Nichtmitglied und somit Nichtskäufer. :D
 
Oben