[Hinweis] Belästigung per R-Gespräch

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Belästigung per R-Gespräch

Scheint wohl wieder mal eine neue Abzockermasche im Gang zu sein seit Ende 2003
und jetzt schlägt sie immer mehr auf.

Man bekommt einen Anruf und sieht auf dem Display 0800 4141..

Eine künstliche Stimme: Sie haben einen Anruf, wollen Sie das Gespräch entgegen nehmen.....

Habe mal so bißchen gestöbert und vielleicht könnt ihr auch was dazu sagen.

Typische Rufnummern unter der Bezeichnung 'R-Talk':

0800 1177 444
0800 3331 144
0800 4444 717
0800 4141 333
0800 4444 112
0800 4444 212
0800 1144 333
0800 4411 333
0800 5353 777
0800 4747 333
0800 5511 333
0800 4646 333

Unter der Bezeichnung 'R Call by Call':
0800 1414

Unter der Bezeichnung '01058 Collect Call':
0800 1058

Unter der Bezeichnung 'R-Phone':
0800 4466 333
0800 1177 333
0800 4444 6161

Was kostet ein "R-TALK"-Gespräch den Angerufenen?

Die Preise für ein R-Gespräch mit R-TALK können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau.

Preise:

0800 vom Festnetz: 48 Cent pro Minute

0800 vom Mobilnetz: 1,50 Euro pro Minute

00800 aus dem Ausland: 1,50 Euro pro Minute

0800 von Telefonzellen in Deutschland: 1,50 Euro pro Minute


Links:

http://portale.web.de/Auskunft/R_Gespraeche/

http://www.telefontarife-aktuell.de/Kostenlos_telefonieren/kostenlos_telefonieren.html

http://www.akademie.de/grundlagen-c...basiswissen/tipps/mobilfunk/r-gespraeche.html



Mein Tipp wenn ihr angerufen werdet: Wegdrücken
:devil :devil
 
Re: Belästigung per R-Gespräch

Original geschrieben von Gamma-Ray



Mein Tipp wenn ihr angerufen werdet: Wegdrücken
:devil :devil

Dito, das kann ich nur genau so unterschreiben! Vor allem, die Tour dabei ist, es wird nicht gesagt, dass es 1,50 Eur pro Minute kostet, sondern da wird gesagt es kostet xx Cent und dann ganz schnell und undeutlich pro sekunde hinterher....

naja unlautere machenschaften will man da ja nicht unterstellen, wird ein zufall sein dass es am ende so undeutlich wird ;)
 
Die Sache ist gar nicht so dumm. Wir haben öfter mal das Problem, dass unsere Fahrer an Orten stehen, an denen ihr Handy keinen Empfang hat, aber ein Festnetztelefon ist immer irgendwo zu finden.
In der Ansage erfährt man ja auch, wer anruft und man wird auf die Kosten hingewiesen. In meinen Augen eine nützliche Sache - funktioniert auch von Telefonzellen - günstig, wenn die Karte alle ist oder kein Kleingeld am Mann.

Natürlich kann das auch wieder missbräuchlich genutzt werden, aber was heutzutage nicht.....
 
Ja, so'ne 0800 muß sich doch irgendwie rechnen, oder? :D Ich kann immer wieder nur sagen, wer auf solche Dinge nöch 'reinfällt ist selber Schuld. Im Supermarkt wurde ich dieser Tage auch gefargt ob ich eine Stunde kostenlos telefonieren möchte. Ich antwortete: "Was - nur eine Stunde?" Da ließ er mich ganz verdattert stehen. :ROFLMAO:
 
@rsjürgen: Du bist gierig! :ROFLMAO:

Wie AK schon schrieb, eigendlich ne super Sache, aber die ersten die es nutzen sind die Betrüger und Abzocker. Wie bei den 0190/0900. Auch da wird eine gute Technick durch Mißbrauch kaputt gemacht.
 
zur hölle sag ich da nur mit diesen leute die so praktische sachen missbrauchen! Sollte man alle richtig hart bestrafen damit sowas endlich aufhört. Diese schmarotzer wollen nicht richtig arbeiten und machen so einen schei....

:)
 
Oben