Hilfe zu "Die Flucht von Monkey Island"

Danii

Herzlich willkommen!
Hallo,
Ich bin schon ziemlich weit gekommen und muss jetzt die voodoolady finden.ich hab schon überall geguckt und finde sie einfach nicht! kann mir jemand von euch sagen wo die voodoolady ist. MFG Lucia :D :rolleyes: :smokin :confused :wand
 
Problem

Sorry, bin neu hier, habs noch nicht ganz verstanden wie man da ein neues Thema macht, und da es um Flucht von Monkey Island geht, schreib ich mal hier:D Lange Rede kurzer sinn hier mein Problem:

Ich bin da auf der zweiten Insel, vor dem Haus von Ozzi, jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen, ist wohl irgendein Grafikfehler, was kann ich da tun?
Bitte helft mir, ich will nicht nochmal neu anfangen:cry:

Danke im Voraus:)
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

Dass Du erstmal hier reinschreibst ist ok, schließlich heißt das Thema "Hilfe zu 'Die Flucht von Monkey Island' " :)

Hast Du denn einen Spielstand, den Du kurz zuvor angelegt hast? Notfalls den laden und nochmal versuchen.

Spielst du auf dem PC oder der Playstation2?
 
Nein, einen anderen Spielstand hab ich eben leider nicht, spiele auf ps 2
Danke¨
Mgf Salemz
 
Hmm...was mir gerade noch einfällt:
Drücke mal R3 oder L3 (also die Analogsticks). Ich will auf die Funktion hinaus, die Dich quasi aus dem aktuellen Bereich wieder rausbringt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist blöd zu erklären. Du solltest meiner Vermutung nach auf der Karte von Lucre Island landen. Wenn Du Dich dann wieder bewegen kannst, nochmal abspeichern, um sicher zu gehen.
 
Nein, geht auch nicht, mir ist aber gerade aufgefallen, das ich nicht mal das Inventar öffnen kann?
Am Controller liegst nicht hab ich ausprobiert, naja dann fang ich eben nochmal neu an, schade!
Danke viel mal für die tolle Hilfe, auch wenn nicht geklappt hat=)
 
Da Du auf der PS2 spielst, kann man nicht einmal die Hardware checken, ob der Fehler daran liegen könnte. Auf dem PC hätte man da leichter analysieren können.

Naja, Lucre Island ist ja noch nicht allzu weit, das schaffst Du recht schnell, da hinzukommen.

War es auf der PS2-Version so, dass man 4 Plätze zum Speichern hat oder 4 Profile mit jeweils einem Speicherplatz anlegen kann? Falls der erste Fall zutrifft, empfehle ich, in regelmäßigen Abständen auf unterschiedlichen Slots zu speichern.

Wenn es ein Trost für Dich ist: Bei mir hängt das Spiel immer an folgender Stelle fest:
(ich schreibe es mal verdeckt, da ich nicht weiß, ob Du da schon warst, aber sie ist ebenfalls auf Lucre Island, ganz nahe an Ozzys Haus)
Jedes Mal, wenn ich den Schachspieler auf Brittany anspreche, und er sich umdreht, geht es nicht weiter. Außer beenden geht bei mir auch nix.
 
Der zweite Fall, es gibt 4 Profiele!
Ähm ich hab das Spiel schon fast zweimal durchgespielt, jetzt bin ich beim dritten xD, so nach 2 Jahren wirds wirder Lustig und ich probier dann einfach wieder:D
Also ich bedanke mich dann nocheinmal
 
Leider konnte ich ja nicht viel helfen. :(

Das Spiel hat sogar auf dem PC einige Pannen. Ich hab es mir extra auf dem PC nochmal geholt, wegen des o.g. Fehlers. Aber der trat sogar auf dem PC auf :motz. Letztendlich kam ich auf dem PC doch weiter.

Naja, wenn Du es schon durch hast, ist es ja super. :)

Beim Monkey Kombat fand ich das Spiel einfach nur "affig" (welch ein Wortspiel :D) und habe aufgehört.
 
hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen

ich bin schon sehr weit gekommen, bis zu dieser geheimen höle wo sich die schätze befinden
mein problem ist, das ich jetzt ins wasser tauchen soll und da nen leuchtfisch oder sowas fangen muss... aber ich komme nicht in das wasser rein, ich habe schon alles versucht, ich schaffe es nicht zu tauchen... wisst ihr woran das liegen könnte?
 
papageien

hallo =)

also ich bewege mich hier zum ersten mal in so einem hilfeforum, ich hoffe ihr könnt mir helfen..?!

also ich bin bei "die flucht von monkey island" jetzt auf jambalya island auf der nebeninsel, am felsenstrand...ich weiß, dass ich die papageien mit der pfeife zu den felsen locken muss, aber ich kann den, der die wahrheit sagt, nicht nach der richtung fragen und ich komme somit nicht zum "richtigen" felsen... ich bin schon echt am verzweifeln

was kann ich tun? ist das ein fehler im spiel? habe ich etwas wichtiges vergessen?


hoffe auf schnelle antwort...

lg:)
 
Ähhm, das ist wirklich schon lange her, aber ist das nicht die Nummer mit "Polly will nen Keks" oder verwechsel ich das mit Indiana Jones????
 
@xXcappuchinoXx:
Herzlich Willkommen hier :)

Bei mir ist es auch zu lange her, aber hier sollte es nachzulesen sein.

@Simmel: Ich glaube, Du verwechselst leider in der Tat das mit dem Papagei bei Indy4, der beim Tempel auf dem Baum sitzt und nach dem Namen gefragt werden muss.
 
nochmal ich

hallöchen =)

erstmal vielen dank für die schnelle rückmeldung...
also ich habe ds ganze genauso gemacht, wie in der lösung beschrieben, aber ich bekomme überhaupt keine fragen nach der richtigen richtung zur auswahl gestellt... mache ich immer noch irgendetwas falsch?


liebe grüße
:)
 
Oben