[Hilfe]! Sound weg

Fly

gehört zum Inventar
Hi,

Habe bis eben noch Empire Total war gezockt bis auf einmal die Meldung kam dass das Spiel ein Problem hätte und beendet werden müsse.Kein Problem,als ich es das Zweite mal gestartet habe lief alles einwandfrei aber ich hatte keinen Sound mehr und sonst auch net nichmal bei MP3.Überhaupt nicht!:cry:
Kann mir jemand heflen?

PS:Er zeigt mir kein Treiberproblem an......
 
Die waren doch unter

-->Gerätemanager-->Audi,Video und Gamecontroller oder?ot:
*schäm*
 
Ja, aber prüfe erst mal ob alle Kabel richtig sitzen oder ob due versehentlich gegen gekommen bist.

Natürlich solltest Du den Rechner auch mal neu starten.

Sichergehen daß Deine Lautsprecher nicht gemutet sind.

Den Lautstärke Regler ganz nach oben.

Erst danach würde ich Treiber installieren^^
 
Habe gerade gesehen das bei PCI Device ein gelbes ! ist kann das was damit zutun haben?
 
Durchaus.

Fahre mal den Rechner runter und prüfe, ob die Karte richtig fest sitzt.
Ggf. auch mal auf einen anderen PCI-Slot stecken.

Sollte nach dem Hochfahren das Problem bestehen, die o.g. Tipps mit den Treibern etc. versuchen.

Bei mir hat die Soundkarte ebenfalls kürzlich den Geist aufgegeben, das Setzen dieser auf einen anderen Slot erst hat geholfen. Vielleicht hast Du das gleiche Dilemma.
 
Wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann sagt er das die Software nicht gefunden wurde.Was soll ich machen?
 
Nimm die CD der Soundkarte oder schau nach, was für eine es ist
und lade die aktuellen Treiber vom Hersteller herunter.
 
Habs geschafft Danke!ot:
War audio on Board C-Media von Asus M2N-SLI *****SCHÄM****
 
Der Kram wird doch nicht etwa den Bach runtergehen wollen?

Dann boote einfach mal von der CD und mach eine Reparatur-Installation
oder eine Systemwiederherstellung. Vielleicht hilft's ja.
 
Wenn es hilft ich habe heute die LinuX Partiotion gelöscht und mit fixmbr den Bootschrim wiederhergestellt.
 
Ja, das schadet nicht.
Führ auch noch ein fixboot aus, damit wird die boot.ini wieder neu geschrieben.
 
Mit der Reparatur-Installation ("R" drücken, wenn die Aufforderung kommt).
Heißt das Wiederherstellungskonsole? Ich repariere und wiederherstelle so selten. ;) :D
 
Also ich muss mich jetzt mal auslassen....:mad

Das is doch wohl die Höhe,ich haue mir LinuX vom rechner und schon schießt mir mein Windows wech.Jetzt geht zwar der Ton wieder:)wand:wandhab vergessen bei Toneinstellungen auf C-Media Device umzustellen:wand:wand)Aber das DISK BOOT FAIL.... dieser***** ist immer noch da ich frag jetzt mal nen kollegen der sich auskennt.Aber wenn ihr noch konstrucktive Vorschläge habt freut mich das.Ich bedanke mich bei Norbert Hidden und co.das sich mir geholfen haben aber ich werde mir N I E---W I E D E RWindows und LinuX installieren.ich habe nichts gegen linuX aber das is doch wohl die Höhe.Ich bleibe Eben stets Windows Fan und werde es für immer bleiben.

.....So(*ausatment*)..sry aber das musste sein jetzt bin ich wieder ruhig.

Ich bitte um Entschludigung wenn rechtschreibfehler drin sind.:)
 
Das is doch wohl die Höhe,ich haue mir LinuX vom rechner und schon schießt mir mein Windows wech.
Zur Info:

Das könnte deshalb passiert sein, weil Du wahrscheinlich den Linux Bootsektor bei der Installation in den MBR schreiben ließest. Dies ist auch die Standard-Einstellung bei der Linux-Installation. Beim Löschen von Linux ist dann auch der erweiterte Bootcode weg und die Routine im MBR zeigt ins Nirwana. Das lässt sich aber mit fixmbr leicht wieder beheben.

Besser ist es in dem Fall, entweder eine eigene kleine (ca. 15-70 MB) Bootpartition (Mountpoint="boot") für Linux zu erstellen und den Bootsektor dorthin oder ihn (ohne Bootpartition) in die ROOT-Partition (Mountpoint="/") zu schreiben. In beiden Fällen ist noch ein separater Boot-Manager, wie z.B. XOSL, erforderlich.

Alternativ wäre es ebenfalls möglich gewesen, Linux generell mittels einer speziellen Bootdiskette zu starten.
Diese Möglichkeit ist sogar die sicherste Lösung, da keine Veränderungen am System gemacht werden.

(Ich hoffe, das Problem richtig formuliert zu haben. Falls nicht, bitte korrigieren.)

Gruß :)
Norbert
 
Oben