Hilfe, mein PC wird ausspioniert

b4bi

Herzlich willkommen!
Hallo:)

Ich habe ein Problem!
Mein Freund ist sehr eifersüchtig und deshalb hat er mir auf meinen Computer irgendwas drauf gemacht wo er immer nachgucken kann ,was ,mit wem ich geschrieben habe und auf welchen seiten ich war...Also der sieht das nicht im normalen verlauf,sondern durch irgendeine programmierung...
Finde das total scheisse,weil ich halt nichts mehr machen kann ohne das er das hinterher sieht...

Weiß vielleicht jemand was ich meine und kann mir sagen wie ich das wieder löschen kann?!

Danke:)
 
Ändere Dein Passwort, und/oder trenn dich von deinem Freund.

ot:
Falls er wirklich, sowas installiert hat, wird er auch diesen Beitrag finden, und Gegenmaßnahmen ergreifen.
 
ähem ich habe gerade mal das Progrämmle VIRTUALKEYBOARD2.EXE
von der Seite heruntergeladen und installiert.
Während der Installation schlug f-secure an:

Ergebnis: 1 Malware gefunden
W32/Agent.CVAD (Virus)

* C:\PROGRAMME\VIRTUALKEYBOARD\VIRTUALKEYBOARD2.EXE Aktion: gelöscht


Das ist vermutlich ein Fehlalarm, was meint ihr.
 
Der Feind als "Freund"

.

Hallo Bibi!



Zu den Fachfragen werde ich mich nicht äußern: andere können es besser und haben sich schon geäußert.

Ich möchte etwas sagen zu dem noblen Gattungsexemplar, mit welchem Du "verfreundet" bist.


Seine Handlung geht auf Bedacht, Planung, Vorsorge zurück. Sie ist keine sogenannte "Affekthandlung". Um auf einen solchen Gedanken zu kommen, und ihn auch noch in die Tat umzusetzen, muß man über eine höchst verzerrte Gesamtsicht des Lebens, des Miteinanders, der Dinge verfügen. Hauptmerkmal einer solchen Verzerrung sind ein wahnhaftes Mißtrauen und ideologisch überhöhte Skrupellosigkeit (wortwörtlich so zu verstehen!) im Durchsetzen der eigenen Machenschaften. In der Eigen-Wahrnehmung eines solchen "Genossen" wehrt er sich lediglich angemessen gegen seine Aggressoren. Daß er Grenzen verletzt, und pathologisch handelt, entzieht sich seiner Einsichts-"Vollmacht".

Etwaige Versprechen der Besserung hätten grundsätzlich nur taktischen Charakter.

Du wirst immens und auf lange Dauer leiden, wenn Du Dich nicht umgehend von ihm vollständig trennst, welche hohen emotionalen und sonstigen Kosten dies auch bedeuten mag.

(Ich beantworte grundsätzlich auch eventuelle PNs.)



Rosicante

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Deinen Typ unmissverständlich auffordern das Programm von Deinem Rechner zu entfernen. Wenn er das nicht freiwillig macht oder sich rausredet:
2. Antikeyloggerprogramm laden und ausführen.
3. Eventuelle Schadsoftware entfernen
4. Benutzerpasswort setzen
5. Den kranken Charakter aus Deinem Leben entfernen.

Da muss der Kopf mal über den Bauch siegen, weil glücklich wirst Du mit so einem Kontrollfreak eh nicht.

Gruss
Neo2K
 
Hallo !

Kauf dir das G-Data-Anti Virus. Das macht mit so "Spionierprogrammen" kurzen Prozess.
Angenehme Nebensache ; Wenn du die Spionagetools in Carantäne stellst bleiben sie zwar auf dem PC, sind jedoch inaktiv. Ärgert ihn umsomehr....

Weiterhin kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wer sowas macht hat nicht mehr Grips als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe und sollte dringend mal zum Arzt gehen.
Wenn er dir so wenig vertraut, sollte er dir gleich wenig Wert sein.......

Zitat:


"Gesetzliche Regelungen in Bezug auf die Computermanipulation

Die Computermanipulation ist der Eingriff in den ordnungsgemäßen Ablauf eines Computerprogramms. Die Möglichkeit der Einteilung verschiedener Formen der Computermanipulation nach der Art des Eingriffes in ein Computerprogramm... ....Eine andere Möglichkeit der Unterscheidung verschiedener Formen der Computermanipulation liegt in der Zielsetzung der Straftaten. So unterscheidet auch das StGB zwischen dem Computerbetrug und der Datenveränderung. Beide Kriminalitätsformen stellen Computermanipulationen dar. Der Computerbetrug muss jedoch aus einer Gewinnerzielungsabsicht für den Täter selbst oder einen Dritten heraus erfolgen, um den Tatbestand zu erfüllen. Die Datenveränderung hingegen beinhaltet keinerlei Einschränkung des Tatbestandes durch bestimmte Zielabsichten eines Täters."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir wie gesagt entweder ein Sicherheitsprogramm oder, was sicher billiger kommt, verlass deinen Freund.
Denn ich finde sein Verhalten wirklich total krank, und wenn Eifersucht so weit geht, dass man der eigenen Freundin nicht mehr vertraut, dann ist das doch keine Basis, auf der man eine Beziehung aufbauen kann. ;)
 
hab da eher eine andere vermutung:

1) war ein fake
2) war ein schulkiddie, das wissen wollte, was es tun muss, damit der lehrer nicht sieht, welche seiten angesurft werden
 
Oben