Hilfe mein Drucker druckt nicht mehr

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Hi,

ich wollte vorhin was ausdrucken aber irgendwie macht der drucker das jetzt nicht mehr. Ich hab mal hinter den Pc geschaut und siehe, der druckerstecker hang danneben.... habe ihn wieder reingesteckt aber jetzt will er nicht mehr drucken :) neu installiert wurde auch sofort erkannt aber durch die leitung kommt nichts durch woran kanns liegen?

winxp
epson stylus color 670
ltp1 anschluss

hilllllllllllfe!
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
system habe ich neugestartet
drucker habe ich auch schon an und ausgeschaltet :/

mein vater killt mich :)
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hast Du auch mal den Kabelanschluss am Drucker überprüft ???

Was besseres fällt mir momentan auch nicht ein. :(
 

TBuktu

assimiliert
Drucker Selbsttest durchführen.
Auf Dos Ebene irgendeine kleine Textdatei auf lpt1: umleiten

Oder einfach DIR > LPT1: eingeben im Dos-Fenster

Gruss
Tim
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Kabel u.U nicht "richtig" drin ?
beim normalen Druckeranschluss mal festschrauben.
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
hi ich habe alles durchprobiert tut aber nichts ich weiss auch keinen rat mehr. ich habe jetzt mal über usb versucht und das funzt!!! problem jetzt: nur 2 usb ports

1 * maus
1 * scanner

ich habe aber noch 2 usb ports die bei meinem mainboard dabei waren... weiss nur nicht wo ich die einstöpseln muss (aufm mainboard)... trau mich auch nicht wirklich

habe hier 2 bilder gescannt:
http://de.geocities.com/heavyhacker2k1/usb_1.jpg
http://de.geocities.com/heavyhacker2k1/usb_2.jpg
 

little tyrolean

Elder Statesman
Menno,
wenn der Drucker über USB funzt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Wenn du Glück hast, ist nur das Kabel defekt, aber ich glaube nicht daran... :(
eher hast du entweder den LPT-Anschluß am Motherboard ruiniert oder den Centronic-Anschluß am Drucker....
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
also ich glaube auch das da irgendwas hardware mäßig kaputt ist. bevor ich hinter den pc geschaut habe da der drucker nicht mehr tat habe ich gezockt und auf einmal ganz viele bild + soundfehler gehabt - der lpt stecker hang daneben und es gab nen paar kleine blaue funken....

ein adapter für meine maus war nicht dabei. kann man die irgendwo kaufen?

mit den bildern muss wohl an geocities liegen mal schauen ob ich sie nochmal woanders uppen kann.
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
werde mal das kabel wechseln gibt es eigendlich solche usb adapter den man an den usb port anschließt und an dessen ende dann 2 weitere usb ports sind?
 
Oben