Vista Hilfe Com surrogate-Windows Hostprozess-Explorer..nichts funktioniert

Kasimir08

Erster Beitrag
:( Erst mal Hallo an Alle.
Ich scheine nicht nur ein ,sondern EINIGE Probleme zu haben. Angefangen hats als ich von einem Ordner Dateien in nen anderen Ordner ziehen wollte, oder wenn ich Dateien auf meine Externe Multimedia Festplatte ziehen wollte,
da erschien die Fehlermeldung das Com Surrogate nicht mehr funktioniert-nach einigen Tagen kam dann die Fehlermeldung das Windows Hostprozess nicht mehr funktioniert.(diese meldung kam aber nur gelegentlich)

In einem anderen Forum gab mir jemand den Link zu euch hier,daraufhin folgte ich den Tipps und hab die dll.exe abgeschaltet.
Hat geklappt.
Die Fehlermeldung das Com Surrogate nicht mehr funktioniert ist abgeschaltet, aber jetzt kams noch schlimmer,
Ich hab versucht eine Datei aus einem Ordner auf den Desktop zu kopieren, da erschien die Fehlermeldung das Windows Explorer nicht mehr funktioniert, danach sofort das Windows Explorer geschlossen wird, danach sofort das Windows Hostprozess(Rundll32) nicht mehr funktioniert.
Dann ist alles weg gewesen, der ordner war zu, nix war kopiert,habs mehrmals wiederholt, aber immer dasselbe.

Ein weiteres Problem das ich festgestelt habe ist, das wenn ich die Festplatte an den Fernseher anschliesse und einen Film anmache, spätestens nach 10-15 min hängt sich die Platte auf, nix klappt mehr, weder vorspulen ,noch ins Hauptmenue zurück, Fernbedienung reagiert nicht.
Sobald ich die Stromzufuhr kappe und die Platte neu startegeht wieder alles normal an, aber nach kurzer Zeit hängt sich alles wieder auf.

Falls jemand ne Ahnung hat wie man die Fehler beheben kann wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruss Kasimir08
 
Hallo und willkommen :)
Die einfachste Erklärung wäre, dass die Platte oder deren Elektronik einen Defekt hat, wofür z.B. das Aufhängen während der Wiedergabe spricht.
Hast Du evt. noch die Möglichkeit, die Platte mal an einem anderen PC zu testen?
Wenn sie dort auch "Macken" macht, dann ist die Sache wohl klar.
 
Hi Kasimir08

Ich hatte das gleiche Problem und bin bei meiner Suche auch auf dieser Seite gelandet.
Nach langem hin und her, fand ich aber noch mehr.
1. Miniaturansicht deaktivieren finde ich einen riesen Blödsinn, denn ich will sie ja sehen,
ansonsten könnte ich ja die Ansicht einfach ändern.
2. Den Registrierungscodec entfernen hat bei mir nicht geklappt, da kam dann die
nächste Fehlermeldung, beim Suchen habe ich festgestellt das er gar nicht
vorhanden ist in meiner Reg.
3. Die Deaktivierung habe ich auch ausprobiert und ich bin nur wieder über den
abgesicherten Modus (F8 beim Starten) reingekommen um sie wieder zu aktivieren.

Dieser Link hat mir im Endeffekt aber dann geholfen, das Programm deinstalliert sehr viele Codecs, die es dann mit sich selber wieder installiert.

Hoffe es hilft dir auch, auch wenn ich nicht weiß, ob du diesen Beitrag überhaupt noch liest.

Sorry

Grosse Klappe aber nichts dahinter oder ???

Hier ist der Link:

Vista Codec Package - Download

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben