Hilfe bei Anbieterauswahl in Düsseldorf

OutOfSpace

bekommt Übersicht
Seid gegrüßt

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, ich hoffe es aber. Zu meinem Anliegen: Ich muss berufsbedingt nach Düsseldorf ziehen. Das schöne Studentenleben ist vorbei ;( Ich freue mich schon auf Stadt und die neuen Herausforderung. Die Wohnungssuche war schon eine Qual für sich und jetzt brauche ich noch einen neuen TV und Internetanbieter. Ich würde gern ein Komplettpaket nehmen, wo alles drin ist. Habe mich auch schonmal ein bisschen darüber informiert, welche Kabelanbieter es vor Ort gibt (Link) , nur sagen mir Unitymedia oder Telecomlumbus nichts. Kabel Deutschland kenne ich vom Namen her, ich war bisher bei meinen Eltern über Telekom im Internet und TV gabs über Sat, aber dank der neuen Verträge werd ich dort keinen Vertrag abschließen. Bei Vodafone auch nicht, hatte mit meinem Handyvertrag da schon genug Probleme.

Eine Satschüssel darf ich in meiner (ersten!!!) neuen Wohnung leider nicht anbringen. Vom Preis her liegen alle beinahe gleich auf und sind für mich auch annehmbar. Habt ihr mit den oben genannten schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir zu denen ein bisschen was sagen könntet - positiv wie negativ, oder habt ihr gar andere Vorschläge. Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke euch schonmal im Voraus
 
In den "Hot Links" werden nur Surftipps gepostet, daher hab ich die Frage mal hier hin geschubst.
Bei der Antwort muss ich passen, ich denke da sollte jemand was dazu sagen, der auch in der Gegend wohnt :).
 
wir sind, nicht weit von Duseldorf aber in NRW, seit Jahren zufriedene Kunden bei Unitymedia, vergleichbar mit Kabel Deutschland in anderen Bundesländern.

DSL 16000 (und das in echt ;), Telefonie (kein ISDN möglich), TV - alles aus einer Hand und im direkten Preisvergleich mit der Telekom unschlagbar.

Nachteil:
es gibt keine Anlaufadresse wie z.B. einen T-Punkt,

alle Unitymedia-Vertretungen sind lediglich Vertragspartner und nur "wild" auf Vertragsabschlüsse, Support gibt es nur telefonisch und kann schon mal dauern bis zum ersten Kontakt - funktioniert aber im technischen Bereich, bis aufs Wochenende, gut und effektiv.
Rechnungstechnisch mit einigen Anlaufschwierigkeiten, danach sehr gut

PS
Wenn du dich als Fußballfreund jetzt auch noch als Hertha-Fan outest dann sag ich nur: Gute Nachbarschaft :)
 
ot:
Es ist doch wohl klar, dass er Fortuna Fan wird. Hör auf hier die Leute abzuwerben ;) :D


Ich habe auch Unitymedia und bin ebenfalls sehr zufrieden. Bin ebenfalls aus der Gegend hier und bin schon vermehrt Leuten begegnet, die Unity haben (und genauso wie ich es gut finden).
 
Kabel Deutschland hat nur 13 Bundesländer, wenn ich nicht irre, aber NRW ist nicht dabei. Tele-Columbus ist verstärkt im Osten Deutschlands vertreten.
Welche Bundesländer versorgt Kabel Deutschland ? Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

KDG versorgt alle Bundesländer außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg.
Tele Columbus Verfügbarkeit: Wo ist TeleColumbus beziehbar?

Tele Columbus ist ein aus der Zusammenführung einzelner regionaler Kabelnetzbetreiber heraus entstandener Telekommunikationspartner für Privatkunden.

Die Kabel TV und Kabel Internet Produkte von Tele Columbus sind in rund 2,3 Mio. Haushalten in NRW, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg, in einigen Gebieten sogar mit bis zu 128 M/bits Bandbreite, verfügbar. Bei insgesamt rund 19 Mio. Haushalten in diesen Gebieten bedeutet dies also eine eher partielle Abdeckung.

Tele Columbus teilt sich die genannten Bundesländer mit Unitymedia (NRW und Hessen) sowie Kabel Deutschland (restliche Länder), die jeweils eine deutlich höhere Verfügbarkeit aufweisen. Es gilt: Ist ein Haushalt ans Kabel-Netz angeschlossen, so ist entweder Tele Columbus oder einer der beiden anderen Kabel Anbieter verfügbar. Eine Überlappung ist nicht gegeben.

Hessen und BaWü müsste Kabel-BW sein, eigenständiger Anbieter.
NRW wird von UnityMedia versorgt.

Dann meine ich, gibt es nur noch die Telekom mit ihren Entertainmentpaketen. Allerdings ist das Internet ein Witz gegenüber UM. Je nach Wohnort in Düsseldorf müsstest du dich informieren, wer was bietet. Persönlich werde ich komplett auf UM umstellen, allerdings ohne TV, da Schüssel. Ausserhalb von Großstädten verliert die Telekom derzeit rapide an Kundschaft und das liegt nicht nur an den Preisen. TC ist zu langsam und zu teuer, ausserdem ist eine Übernahme seitens KD geplatzt, man sollte sich den nicht unbedingt antun
Kartellamt verbietet Kabel Deutschland Tele-Columbus-Übernahme | heise online


MfG
.gd
 
Ich danke euch schonmal für eure Antworten :) Ich werde mich mal an den Kundendienst von UM wenden, um herauszufinden, mit welcher Bandbreite ich rechnen kann. Das es keine Anlaufadresse gibt ist zwar ein bisschen blöd, aber meist haben die da eh keine Ahnung.
Bzgl. Fußball: Ich muss euch beide enttäuschen, mein Herz schlägt für Königsblau ;)
 
Ich werde mich mal an den Kundendienst von UM wenden, um herauszufinden, mit welcher Bandbreite ich rechnen kann. Das es keine Anlaufadresse gibt ist zwar ein bisschen blöd, aber meist haben die da eh keine Ahnung.

Brauchst du doch gar nicht. Surf einfach direkt bei denen vorbei und überprüfe, wie das mit der Verfügbarkeit in deiner neuen Wohnung ausschaut. Dann stellt sich auch die Frage nach dem Anbieter nicht mehr. Hängt deine Wohnung am Unitymedia-Kabel (wovon ich in Düsseldorf erst mal ausgehen würde), dann kann dich da eh kein anderer Kabelanbieter versorgen.

Mit welcher Bandbreite du rechnen kannst, wird in erster Linie davon abhängen, wie viel du bezahlen möchtest. Aber selbst das kleinste Komplettpaket bietet bis zu 50 Mbit/s ... sollte also in jedem Fall eine deutliche Verbesserung sein.

Es stimmt auch nicht so ganz, dass Unitymedia gar keine Anlaufstellen (im Sinne von Shops) hätte. Die Niederlassung in Bochum z.B. hat ihren eigenen Shop, in dem man sich zu den gängigen Büro-Zeiten beraten bzw. betreuen lassen kann. Und das, je nachdem, wer da gerade sitzt, auch durchaus kompetent. :) Letztendlich lassen sich etwaige Fragen oder Probleme genau so gut per Mail klären - dafür würde ich nicht extra einen Shop aufsuchen wollen.
 
Hi,

also ich bin bei T-Mobile, bin sehr zufrieden mit diesem Internetanbieter. Viele schimpfen über diesen Anbieter, aber könnte bis jetzt nichts negatives berichten. Ihr Verbindungsnetz ist auch sehr gut ausgebaut und ihr Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.
Also wenn ich dir einen Tipp geben darf, geh zu T-Mobile... Oder ich könnte dir auch noch empfehlen, dass du einfach mal eine Vergleichsseite aufsuchst...
 
Oben