Heute vor...

Nun, schwer was darüber zu sagen:
Es ist nach wie vor nicht begreifbar, was da passiert ist.
Es ist ein Verbrechen, was vielen Menschen die Illusion der Sicherheit genommen hat, in Amerika und dem Rest der Welt.

So schlimm das ganze auch ist, man darf eines nicht vergessen:
Es sterben jeden Tag unschuldige Menschen, ob im Straßenverkehr, Kriesengebieten,an Hunger oder Aids.
Das Priveleg, das wir hier haben mit der relativen Sicherheit, mit Krankenversicherung, gesicherter Ernährungslage oder schlicht der garantierten Versorgung mit genießbaren Trinkwasser haben, weiß man doch gar nicht mehr richtig zu schätzen.
Vielleicht kann dieses Ereigniss helfen, diese als selbstverständlich hingestellten Sicherheiten besser zu würdigen.

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, was man aus diesem Ereigniss lernen muss:
Denn hätte Amerika und die anderen Industrienationen mit ihrer selbstherrlichen neoliberalen Politik, die viele Länder in die wirtschaftliche Abbhängigkeit getrieben hat, nicht selber die Grundlage für den Hass gelegt, der dies alles verursacht hat, wäre es nie so weit gekommen.

Leider scheint man in Amerika nichts daraus gelernt zu haben:
Anstelle das Problem, die ungleiche Verteilung des Wohlstandes, an der Wurzel anzupacken, verbarrikadieren sie sich hinter einer Schutzwand aus Militarismus und Größenwahn.

Das Ergebniss sieht man zur Zeit im Irak: Die Spirale der Gewalt schraubt sich immer höher und das immer schneller.

MfG, Bio-logisch

PS: Meine Persönliche Erinnerung zum 11.9.01:
An diesem Tag habe ich eine Klausur in organischer Chemie geschrieben, die ich auch promt verhauen habe (das war aber vor dem Anschlag, den habe ich später im Radio erfahren).
Dafür habe ich heute das Ergebniss für dieses Jahr erfahren: mit 78 von 100 Punkten das Drittbeste Ergebniss von allen!

PPS:
Nein, ich bin kein linker Pazifist, ich habe gedient :bier!
 
Zuletzt bearbeitet:
..... weiß ich nicht genau wieviel jahre. Hat England den 1. Top 100 Song gehabt. Es war ein Song von den Rolling Stones.

...... etlichen Jahren erblickte Woelfchen die Weil

..... vor 1 Tag kam klein Feldbusch zur Welt

Das sind wichtige Sachen die uns Deutsche betreffen.
 
Original geschrieben von RollerChris
....Das sind wichtige Sachen die uns Deutsche betreffen.


So sieht es aus.
Man kann auch täglich alles rauskramen!
no.gif




:)
 
jo wo wir grad bei dem Thema sind.habe vor einigen Monaten ma was davon gehört,das am Ground Zero webcams installiert worden seien sollen.Sie sollen dokumentieren,wie das neue Gebäude am ground Zero enstehen soll.Weis einer was davon.Weis einer vielleichjt die URL zur Cam?
 
Der amerikanischen Luftfahrtbehörde sollte man vorschlagen, Blackboxen nur noch aus irakischem Reisepass-Material herzustellen, das scheint widerstandfähiger zu sein wenn man dem CIA glauben kann ;)
Mehr sag ich dazu nicht, für die Verwandten der Opfer tut es mir leid, die können nur bedingt was für diese Regierung
 
Ja ich hatte gestern was reingeschrieben aber halt nicht neu sondern mit bei einer frage

klar es ist passiert aber man kann jetzt nix mehr ändern daran

man kann höchstens neues verhindern und die täter fassen und in ein fass salzsäure und hundepisse werfen


cu
 
Heute vor...

2 Jahren...

...geht mir am ***** vorbei.
Das einzige was mich ärgert, ist, dass das zum Vorwand genommen wird, um mir viele Freiheiten und Rechte zustreichen.
 
hmmmm

Tja, es ist immer gut, wenn man nicht selbst davon betroffen ist....so schauts aus.

Darf nicht daran denken, wenn das bei Uns passiert wäre, darüber sollte man mal nachdenken.

Ich für meinen Teil, hab das alles noch in Erinnerung und es tut mit unendlich leid, niemand sollte so sterben..und keiner von den Toten dort, hat die Gleichgültigkeit verdient, mit denen sich hier manche brüsten, das ist nicht angebracht.

Fairy
 
Was einen da auch noch nachdenklich machen sollte, ist, dass ja angeblich auch ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt sein soll.
Allerdings wurden da nie Flugzeugteile gefunden und auch der rauchpilz der Explosion ist eindeutig der einer Bombe gewesen.

Also warum wurde uns das mit dem Flugzeug vorerzählt??
 
@Fairy, ich denke nicht, dass hier jemand bewusst gleichgültig gegenüber den Opfern ist. Der Punkt ist, diese immer wiederkehrende Inszenierung, die die amerikanische Regierung nur zu dem Zweck der Verängstigung der Bevölkerung verwendet ist es, was den Leuten auf den Keks geht. Was im Endeffekt nun wahr an der Geschichte rund um den 9.11. ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ich hab mir meine eigene Meinung darüber gebildet und weiss was ich von den Fakten darüber, un dem Bush Regime zu halten habe.

btw, die geschätzten 700000 zivilen Opfer weltweit, die auf die Kappe der USA mit vergleichbaren Aktionen gehen interessieren keine Sau
 
@Fairy
Es ist mir nicht gleich gültig, dass da unschuldige Menschen einem
höherem Ziel geopfert worden sind!
Im Gegenteil, es macht mich sauer.
Aber du und ich, haben da nichts zu melden, in diesem galaktisch
großem Schachspiel, wir sind nur die Bauern.

Was ich meinte, ist dass das große Schauspiel um die Ereignisse
am 11.09., am ***** vor bei geht.

Gedenken wir der Toten von Hiroshima, der von den Amis abgeschlachteten angeblichen Vietkong, der Toten Mittelamerikas, welche durch die Amis getötet wurden,
der Toten in der Schweinebucht (Kuba), der Toten in Afghanistan,
welche vom CIA getötet wurden und der Toten, die im Mittleren-
und Fernenosten ihr Leben lassen mussten, weil die Amis es so wollten oder es nicht verhindert haben.

Soll ich jetzt noch was sagen !
Die selbstgefälligen Amis kotzen mich an.
Wann sprengt endlich so ein Verrückter Texas in die Luft?
Damit endlich die reichen Fettsäcke eins auf's Dach kriegen ??

Gott beschütze die Welt vor Amerika !
 
Oben