Heute ist Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland

Tjo.... da werden die Mädels wahrscheinlich morgen Weltmeister und es findet kein Autokorso statt, keine Vuvuzelas trompeten sie zum Sieg, kein public-viewing am Brandenburger Tor.

Warum spielen die Damen eigentlich überhaupt noch?

Leben können sie nicht davon, aber trainieren müssen sie genau wie den Männer auch - bloß dass es keine Anerkennung der Leistung gibt ...

... ich werde etwas machen was ich während der gesamten Herren WM nicht gemacht habe - ich werde mir das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute ansehen, auch wenn ich Damenfußball noch langweiliger als Herrenfußball finde, da muss man einfach durch, wenn man so Sätze wie die obigen schreibt.
 
Übrigens, das Finale läuft gerade.

1:0 Für Deutschland.

Und wer hat es geschossen?

Klar, Alexandra Popp.:)
 
Sie war doch sowieso "nur" eine Leihgabe des A-Teams im Hinblick auf die A-WM nächstes Jahr.
Und rate mal, in welchem Land die WM stattfindet.

Interessanterweise spielt sie im Verein nicht im Sturm sondern linke Verteidigerin.
 
Normalerweise wäre Deutschland bei dieser WM gar nicht qualifiziert gewesen. Tja dann musste eben als Gastgeberland herhalten. :D
 
Oben