Hessisch von A bis Z

Norbert

Moderator
Teammitglied
Bajuvarische, Badensische, Gelbfüßlerische und sonstige Dialekte hatten wir ja hier schon des Öfteren. :)

Doch nun uffpasse, "Erbarme, die Hesse komme":
HESSISCH VON A - Z


Begriffe und Redewendungen, damit ihr auch in Kontakt mit hessischen Uhreinwohnern treten könnt. :D
 
Der Bobbes fehlt.

Der Bobbes ist auf Hessisch der Hintern.

Boah nu halde ma die Sabbel un hogg disch ruhisch uff de Bobbes.

Nimm de Finger ausm Bobbes un gibbem Onkel schee Händsche.
 
@Madame:
Hatte ich teilweise irgend woher kopiert, weil es gerade so schön gepasst hatte.
Typischer Copy & Paste Fehler, wenn man alles aus Faulheit unbesehen übernimmt.:angel
Welch ein Glück, dass ich nicht die Blöd-Zeitung lese. :D

Damit du weißt, dass ich weiß, dass es so
verborgener Text:

Ureingeplackte oder aach Urrumbel. :ROFLMAO:

Jetz losse mers awwer so stehn, gelle? ;)

:rofl... Das sind allerdings die verwandten Wikinger, also nordische Vögel. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben