Herzkrankheit

F

Fregatte

Gast
Hallo liebe Leute
Bei mir wurde eine kornare Herzkrankheit fest gestellt
was mir angst gemacht hat ich muß Betablocker und Blutverdünner nehmen.
Was ganz schön auf den Magen schlägt.
:cry: doch dafür gibt es ja Magentabletten ich habe schon eine ganze Apoteke zuhause.
Das geht ein ganz schon auf die Nerven hat jemand erfahrung mit der Khk
Krankheit?

Lieben Gruß Fregatte:geheule
 
Hallo Fregatte

Leider kann ich Dir bei Deiner Krankheit keine Tipps geben, kann aber gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mir geht es in dem Bezug ähnlich. Hab hier auch ne halbe Apotheke rumstehen.
Alles Gute weiterhin und mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn das belastet auch.;)
 
T'schuldigung, wenn ich etwas schmunzele.
Es heisst "koronare".;):)

Macht Dich bitte nicht weiter verrückt.;)
Vertraue dem Arzt, Deines Vertrauens!
Ich kann mich daran erinnern, bei einem Krhs-Aufenthalt, wurden mir die entsprechenden Medikamente nicht gegeben. Nachdem dieses der Fall war, wurde mir bei einer Kontrolle gesagt: Der Hausarzt hat sie aber gut eingestellt.

Wünsche Dir alles Gute!:):)

Wir wollen doch nicht sagen, diese "olle Fregatte.;)
 
Kopf hoch!

Das geht ein ganz schon auf die Nerven hat jemand erfahrung mit der Khk
Krankheit?

Schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn es nicht die besten Nachrichten sind.
Mir gehört mittlerweile auch ne halbe Apotheke, aber ich kann sagen man kann mit seiner jeweiligen Erkrankung uralt werden. Ich will jedenfalls 100 werden, bin dem Tod zweimal von der Schippe gesprungen und was dem Heesters recht ist, ist mir billig. ;)

Erfahrungen mit der koronaren Herzerkrankung habe ich persönlich keine, aber meine Gattin ist seit über 25 Jahren ehrenamtliche Übungsleiterin für Koronarsport zu Wasser und an Land. Einer ihrer Sportler ist ihr seit dem ersten Tag ihrer ÜL-Tätigkeit treu und vollendet diesen Monat sein 90. Lebensjahr. In Anbetracht der damaligen (negativen) Diagnose eine super Leistung. Regelmäßiges Training und ein starker Willen haben da gut geholfen.

Was will ich damit sagen? Lasse dich von Dritten nicht verrückt machen. Achte auf dich und die Signale des Körper, aber fordere dich auch. Dann suche dir wenn möglich eine zugelassene koronare Sportgruppe (die Krankenkasse fördert das sportliche Engagement in entsprechenden Grenzen). Solltest Du Dienstagabends in HH sein, hätte ich da ne Gruppe für dich im Angebot ;)

Infos zu Herzgruppen findest Du z. B. hier:

Herzinform - Die Seite Für Herzpatienten im Internet
Rehabilitationssport | BRS Hamburg

Bei deinem Kardiologen, den Segeberger Kliniken, Hausarzt oder im Bekannten-/Verwandtenkreis.

Flyer Herzsportschwimmen schrieb:
Herzsportgruppe Schwimmen

Das Selbstvertrauen in den eigenen Körper und die Leistungsfähigkeit lässt nach einem Herzinfarkt oder einer Herz-Operation nach. Um Selbstvertrauen, Körpergefühl und Herzmuskel wieder zu stärken, bietet sich das regelmäßige
Schwimmtraining in unserer Herzsportgruppe an.

Trainiert wird unter Anleitung der speziell ausgebildeten Übungsleiterin
Frau....

Zusätzlich übernimmt während der Trainingszeit eine Ärztin/ ein Arzt die ge-
sundheitliche Überwachung der Gruppe, so dass Sie sich jederzeit sicher fühlen können und auch im Notfall kompetent betreut werden.
Der Spaß und das Lachen kommen in unserer Herzsportgruppe nicht zu kurz. In netter Gesellschaft wieder Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zu erhalten - dabei hilft Ihnen die ganze Gruppe.

Für das Training Dienstags von 19:45-20:45 Uhr steht uns die gesamte
Schwimmhalle der Reha-Einrichtung zur Verfügung und bei einer
Wassertemperatur von 30-32 Grad muss sicherlich keiner frieren. Ihr(e) Part-
ner/-in ist uns natürlich ebenfalls herzlich willkommen!
 
Wie Jogibear schon sagte: Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Sagt sich so einfach - ich weiß, aber wenn man alles ein wenig ruhiger angehen lässt, kann man sich mit einer Herzkrankheit "arrangieren".

Alles Gute für Dich.
(von einer, die sich selbst nicht so konsequent an den obigen Ratschlag hält.):angel

Übrigens gibt es auch magenfreundlichere Medikamente, frag mal Deinen Arzt, ob er Dir nicht solche verschreiben kann. Dann kannst Du schon mal eine Pille einsparen. (Allerdings könnte es sein, dass die Krankenkasse die nicht bezahlt.)
 
@ gisqua, das mit dem magenfreundlich in Zusammenhang mit Tabletten... na ja, was den Magen nicht zum Durchbruch bringt, verknotet die Därme. Gift ist es alles, jede Tablette die ich austricksen kann verursacht bei mir eine "klammheimliche Freude". Leiber 5 Pillen weniger als eine zuviel.

Aber wenn was an oder um die Pumpe rum ist, fange ich an zum Doc zu rennen. Das sind die einzigen Molesten, die mich umgehend flott machen. Leider hängt eben an der Pumpe der Rest vom Kerl, ohne ein Zweitsystem in Hinterhand.
 
das Wichtigste haben die Vorschreiber ja schon alle gesagt.

einen kleinen Tipp hätte ich noch:

Ursachenbekämpfung heisst die Devise!
Ursachen sind z. B. rauchen, hoher Blutdruck (Übergewicht?), diverse Stoffwechselerkrankungen(Übergewicht?)

also nicht rauchen - gesunde Ernährung - Sport

Aber letztlich läuft das alles auf das heraus, was Mohima schon geschrieben hat!

viel Erfolg und gute Gedanken! (y)

:)
 
Ach so es heißt Koronare Herzkrankheit
wurde drauf aufmerksam gemacht.
Sorry.
 
Hallo Fregatte,

wie geht es dir, kommst Du mit der neuen Situation besser zurecht?
Haben ja nun schon ein paar Wochen nichts von dir gehört und mich (uns) würde interessieren ob dir die Tipps schon ein wenig geholfen haben, bzw. ob Du noch weitere Hilfe benötigst. (y)

Lass doch mal wieder von dir hören. :)
 
Gute Besserung liebe Fregatte und ich hoffe du bist medikamentös gut eingestellt!LG MM!:ufo2°^^°:ufo1°^°^:ufo1^°^°:ufo2°^°^!!!!
 
Oben