Help: Rechner selber zusamenbauen?!

SNUSNU87

fühlt sich hier wohl
Hi Leute

Ich habe vor ein paar Tagen meinem Bruder versprochen ihm einen Rechner zusammen zu bauen und wollte fragen, was daran noch zu veräsern wäre?

An was wr so gedacht haben:
Gehäuse: Billiges ATX gehäuse für (30€) Von dem Verkäufer aus meiner Nähe!
Netzteil: 350 Watt Netzteil im Gehäuse schon enthalten (0€) "
Prozessor: Sempron Sockel A 2200+ in Box (43,90€) bei cyberport.de
Mainboard: ASRock K7VT4A+ /L KT400A Sockel A (28,90€) auch cyberport.de
Arbeitsspeicher: 256MB OEM DDR400 (32,90€) auch cyberport.de :D
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 SE 128MB AGP TV/DVI -LiteRetail (61,90€) auch cyberport.de
Festplatte: MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y080L0 80GB 7200rpm 2MB ATA133 (52,90€) cyberport.de
DVD-Brenner: Toshiba (Bulk) SD-R5272 8xDVD+/-R / 4xDVD+/-RW (50,59€) kmelektronik.de
???Wärmeleitpaste: Titan ilver Grease TTG-S101(1,90€) cyberport.de???

So nu die Frage:
Was brauche ich noch an Kabeln???
Was brauche Ich noch für Schrauben/Abstandshalter??
Ist die Wärmeleitpaste notwendig? (Glaube: ja^^)

Anforderungen!
Er brauch das Gerät zum Spielen(Spiele müssen nur Laufen!^^ EGAL WIE), für einfache Fotoverarbeitung und das Gerät soll Internet tauglich seien/werden(er hat noch kein i-net!)

So ich bin für verbesserungsvorschläge gerne offen solange sie innerhalb eines Preisvolumens von 300€ sind!
 
Hi !

Kabel und Schrauben sollten eigendlich bei den einzelnen Komponenten dabei sein !

ABER : 256 MB Arbeitsspeicher :confused also min. ist wohl 512 MB !!! Da Du wohl XP nutzen wirst :)
 
Hi Blacky89

Also der macht da echt nicht sehr viel mit und erstmal sollte es so günstig wie möglich seien!
Aber da ich selber einen Aldi Rechner habe :D (2 Ghz, 256mb ram , blablabla) ist das finde ich für meinen Bruder ausreichend!

mfg:


Snusnu87
 
:D ja ja, ist ja nur für den Bruder :D Hauptsache sein Rechner ist dann nicht schneller als meiner :D
 
Original geschrieben von SNUSNU87
Anforderungen!
Er brauch das Gerät zum Spielen(Spiele müssen nur Laufen!^^ EGAL WIE), für einfache Fotoverarbeitung und das Gerät soll Internet tauglich seien/werden(er hat noch kein i-net!)

Original geschrieben von Blacky89
:D ja ja, ist ja nur für den Bruder :D Hauptsache sein Rechner ist dann nicht schneller als meiner :D

Alllso "schnelligkeit" ist heut zutage ja fast schon egal außer man will high-end haben! Nur wie ich schon gesagt habe "Bis ca 300€" und da ist mehr nich drin! Obwohl das für einfachste Nutzungen schon reicht! (MEINER MEINUNG)

Ich warte lieber ne Sekunde mehr und spar mit n paar hundert €!

Meine Fragen sind Leider dadurch immernoch nicht beanwortet! :D

mfg:


Snusnu87
 
Original geschrieben von SNUSNU87
Er brauch das Gerät zum Spielen(Spiele müssen nur Laufen!^^ EGAL WIE)

Äh... missverstehe ich hier was? Müssen die Spiele flüssig laufen oder nur irgendwie, also auch ruckelnd?

Wenn er DoomIII/HL2 oder etwas anderes aktuelles spielen will, wird er damit nicht glücklich werden.
Wenn es für Spiele sein soll, die vor 2 Jahren oder früher aktuell waren... ok...

Warum?
Hat ein paar Gründe. Alle abzustellen ist natürlich mit Kosten verbunden.

Sempron -> "Günstig"-Prozessor wie ein Celeron, P-Rating nicht mit einem Athlon XP zu vergleichen (sehr schlau von AMD), besser ist ein AMD Athlon XP 2200+ für 60,-

256 MB -> ich stimme Blacky89 zu. Sind leider echt zu wenig. Dir könntest du ja auch mal weitere 256 MB gönnen ;)

ATI 9600SE... Hm... Naja, ist eben nicht unbedingt der Renner. Aber andere GraKas würden den Preis zu sehr (y)

Wärmeleitpaste: Nicht nötig, der Sempron ist boxed, also komplett mit Lüfter und (wohl) Wärmeleitpad.

Soviel dazu von mir :)
 
Original geschrieben von SNUSNU87

Mainboard: ASRock K7VT4A+ /L KT400A Sockel A (28,90€) auch cyberport.de

Der PC-Händler meines Vertrauens hat mir von den Boards von ASRock abgeraten!!

Die Boards seien bei ihnen die mit den meisten Reklamationen



Original geschrieben von SNUSNU87

Anforderungen!
Er brauch das Gerät zum Spielen(Spiele müssen nur Laufen!^^ EGAL WIE), für einfache Fotoverarbeitung und das Gerät soll Internet tauglich seien/werden(er hat noch kein i-net!)

Nit 256 MB willst er spielen und Fotos bearbeiten????

Na da wünsche ich ihm viel Spaß!!

Warum schaust du nicht bei EBay???

Gruß

Micha
 
Erstmal Moin!^^

@JensusUT:
Naja er will einfach nur erstmal einen Rechner habn der läuft und so günstig ist wie möglich!
Also das mit dem Athlon XP kann man si ja nochma durch den Kopf gehen lassen aber ansonste finde ich das so erstma okay! Für das Geld ist da mehr nich drin und 256MB ram sind für anspruchsvolle Anwendungen zu wenig aber es reicht um die mindest Anforderungen für sogut wie alles erstmal zu erfülen! Okay Doom3 ist nicht spielbar damit kan man er sich abfinden und HL² läuft alle mal auf diesem System!


@Futzi
Hmm wusste ich auch och nicht, dass das Mainboard so schlecht seien soll.. Nur ma so ne Frage WO sind den da die Probleme und was giebt es für ausweichmöglichkeiten?
Und wie schon gesagt, dass mit den 256MB ram ist nicht prickelnd(eher so gar nicht ) aber es reicht!

Er hat zur Zeit einen PII 400 MHz und hat Probleme seine Digicam dran anzuschließen! Also glau ich das ihn ein solcher Rechner erstmal zufriedenstellt!

mfg:


Snusnu87
 
Oben