[Help] PS2 geht nicht mehr online - Warum?

titikacka see

Herzlich willkommen!
PS2 geht nicht mehr online - Warum?

Also, ich habe ein Problem mit meiner PS2 ich konnte mit ihr schonmal online zocken aber mein Bruder hat irgendwas verstellt und er meint es wäre "ganz einfach" und macht sich n spaß draus das ichs selber rausfinden soll. ALso ich habe die kleine PS2 mit dem eingebauten netzwerkadapter und nen router. ICh kriege halt irgendwie keine Verbindung ins internet. Also vill fällt euch ja was ein.

Schon mal Danke.
 
Wie bist du mit der PS2 verbunden? Also direkt an Modem oder übers Netzwerk? Bei Ersteren - Stimmen die Zugangsdaten?

Bei Zweiteren, stimmen die Daten für das Netzwerk, wie IP, DNS etc.
Hat dein Bruder vielleicht nur das Kabel gezogen/locker gemacht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ichs hin packen???ß Also mein bruder meint es wäre irg was mitm router aber dazu muss man nciht aufn router irgend eine einstellung. Ich habe bei den PS2 netzwerkeinstellungen alles auf automatisch und os ging es ja auchmal also kanns an der PS2 netzwerk eigentlich nicht liegen
 
Also liegt es am Router, wenn ich das richtig entziffert hab? Der sprerrt eventuell irgendwelche Ports, die die PS2 benötigt. Aber die kannst du natürlich nur auf der Routerfirmware ändern.

Was ist mit der Kabellei? Steckt alles richtig? Also auch am Router!?
 
Wenn man ohne Headset spielt, braucht man keine Ports zu öffnen (brauchte selbst nichtmal welche für das HS zu öffnen). Da die PS2 über DHCP konfiguriert ist laut Angaben oben, kann es nicht an den Ports liegen.
 
Ja, aber DHCP ist ja nicht immer aktiviert. Aber ist eh fraglich was nun verändert wurde. Also den Bruder ordentlich auf die Pfotten klopfen, wenn er da irgendwo rumspielt.
 
Oben