help please... ftp file link für browser ?!

emmbee

Herzlich willkommen!
hallo zusammen... :)
hab mich hier angemeldet weil ich (verzweifelt) hilfe zu folgendem problem suche..
ich habe das ftp server progr. bftp 2.21 und dyndns... (betriebssystem XP prof. SP2)
so.. und nun würde ich gerne einem freund beispielsweise einen link zu beispielsweise einem JPG pic schicken.. welches er sofort im browser zu sehen bekommen soll... ist das möglich :confused
ich möchte ihm den zugang auf das file geben.. ohne das er einen ftp client öffnen bzw ein ftp verzeichniss durchsuchen muss.. zB so : http://butta.no-ip.com/Bilder/wow.jpg !?!!
habe schon alles mögliche ausprobiert...
mit verschiedenen login strings.. aber immer kam bei meinem kumpel nur fehlermeldungen an..
ich habe auch im bftp beobachtet das er sich einwählen konnte..
nja.. bin da nicht sonderlich fit.. aber falls es für mein Problem eine Lösung gäbe...
wär das echt... SUBBBAAA (y) :kiss :p
thx schonma im vorraus
greetz

emmbee
 
Guten morgen MaXg,
danke für die schnelle Antwort. Also das es normalerweise ftp:// heißen muss, weiß ich auch... ich dachte nur, dass dann eine Verzeichnis Strukur in der Browserdarstellung erzwungen wird... und ich möchte ja,dass das jpg direkt bei meinem Freund auf dem Monitor geöffnet/dargestellt wird.
So aber nun noch ein paar ergänzenden Daten damit das technische mal geklärt wär...
also habe nebenher noch Norton Internet Security laufen.. WIN XP Firewall ist deaktiviert. Was den PASV angeht hab ich mal nen Screenshot gepostet... ausserdem ist mein PC(bftp server) an einen Router ans Internet angeschlossen. Das logfile wäre jetzt irreführend weil ich mit meinem Kumpel gestern unzählige verschieden loggin Varianten getestet habe. Er war Beispielsweise connected...sah allerding keine files usw..
also vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. bis denn dann..
greets und thx ;)

Unbenannt-1Kopie2.jpg
 
ok.. also auf dem router war bisher nur port 21 geforwarded...
was ich jetzt noch gemacht habe war den IP range bei "special applications" eingetragen.. weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.. siehe pic
router2.jpg

so.. und dann hat sich mein kollege wieder versucht einzulogen.. wobei ihm die fehlermeldung angesagt wurde "seite kann nicht angezeigt werden"
er hat es mit folgenden commands probiert : ftp://user-passwort@butta.no-ip.com/Pictures/wow.jpg
wobei ich dem user nur das Verzeichnis Pictures zur Freigabe gegeben habe welches auf Partition J: liegt. Anderes Command war ftp://buzta.no-ip.com/Asians/wow.jpg ... beides ergab gleiche Fehlermeldung... habe lediglich den loggin Versuch beobachten können.
So.. dazu gibts jetzt auch das logfile im Anhang.. ob das weiterhilft ?
Vielen dank für die Hilfe bishe (y) r..
Greetz :)
 

Anhänge

  • logfile.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 325
nja... hat auch nichts geholfen..
werd mir wohl die mühe machen und nen webserver installieren..
ist wohl für meine zwecke sinnvoller...
aber hier im anhang nochmal das letzte logfile.. vielleicht weiß ja jemand rat..
vielen dank für die hilfe.. greets
 

Anhänge

  • logfile.txt
    12 KB · Aufrufe: 272
Grad nochmal durch dein logfile gegangen.

" J:\- €-LEKTRONIC -\Jungle - 2Step - Drum & Bass\Jungle\Asians\Asians\wow.jpg\ "

Ist ein Verzeichnis. Sieht so aus das der Browser des clients mist baut.

Für den Zugriff per ftp ist ein richtiger FTP Client eh besser. Vorallem M$ Produkte wissen bis heute nicht richtig mit FTP umzugehen.

Dann ist da noch:

Leerzeichen im verzeichnis. (n) Besser weglassen oder durch trennzeichen ersetzen.

Sonderzeichen im Verzeichnis ( €, & ) (n) (n) (n) (n) unbedingt löschen!

Insbesondere Produkte von M$..... :ROFLMAO:
 
;) hehe.. ok max..
hast recht... an die Sonderzeichen habe ich nicht gedacht...
Falls ich mit entsprechenden Änderungen Erfolg habe, werd ich es hier posten..
Für Linux und dergleichen bin ich leider noch etwas zu lernfaul *g*
Trotzdem denke ich.. das ich einen Webserver mal in Angriff nehmen werde..
da FTP ja auch eigentlich eher für "File Transfer" und entsprechende Programme besser geeignet ist...

Vielene Dank für die Hilfe ... hat sich auf jeden Fall gelohnt sich hier zu regestrieren...
Ich komme wieder *g* :smokin

grÜßle
 
Oben