[Help] Ethernet

K

kiwi

Gast
Ethernet

hallo,

ich bin neu und weiß nicht, ob ich hier im richtigen forum bin? es geht um folgendes problem...ich habe auf die systemsteuerung/hardwar keinen zugriff mehr, weil er mir ständig eine fehlermeldung zum ethernet-controller bringt. ich soll dann immer irgendwas von einer cd installieren, oder treiber suchen, aber ich habe kein cd :(
kann ich diesen ethernet-controller überhaupt irgendwie löschen, wenn ja-wo? oder bekomme ich dann problem ins internet zu kommen?
bitte bedenkt, dass ich ein laie bin, also bitte blondinengerecht erkläre, vielen dank vorab!!
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@kiwi

ich habe es noch net ganz verstanden:
Du startest den PC und bekommst dann die fehlermeldung oder bekommst Du sie erst, wenn Du in die Systemsteuerung willst ??

Dann brauche ich noch ein paar Infos:
1.) wie gehts du ins Internet ( analog, ISDn oder DSL ) ?
2.) Wenn DSL, wie ist dein PC mit dem Router bzw DSL-Modem verbunden (WIRELESS oder per kabel )??

Kannst Du bitte auch noch mehr Angaben zur Hardware machen:
1.) PC oder laptop
2.) ist das eine separate Netzwerkarte ( nicht onBoard)? wenn es ein PC ist, dann kann man auf der rückseite sehen ob sie weiter oben ( in der Nähe der USB-Anschlüsse sitzt = onBoard ) oder weiter unten auf einer Steckkarte (PCI) .


Schick nochmal ein paar Infos

Gruss
stkottmann
 
K

kiwi

Gast
Erstmal vielen Dank, dass du dich gemeldet hast!

Mittlerweile bekomme ich die Meldung erst, wenn ich in der Systemsteuerung bin.
Ich gehe über DSL ins Netz, ich glaube ich habe ein Kabel...?
Es ist ein PC, aber das mit der Steckkarte kann ich nicht beantworten, tut mir leid...
 

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
@kiwi:

Fangen wir doch mal mit der einfachste Variante an:
Wenn Du ne Digicam hast, mach doch bitte mal ne Aufnahme von der Rückseite des PC ( am besten win Close-Up und ohne kabelgewirr)
Dann hier posten. Wenn Bild zu groß, schreib mir ne PN und dann kriegst Du auch meine email-adresse.


Dann schau doch bitte mal, was in der Systemsteuerung unter
/Systemsteuerung/System/Reiter: Hardware/Knopf:Gerätemanager/

Dort in der Baumstruktur sollte es einen Eintrag für Netzwerkkarten geben. Wenn XP meckert, dass man zu einer Hardware etwas von CD laden soll, dann erscheinen diese Geräte im gerätemanager meist mit einem Ausrufezeichen.

Wenn Du also bei den Netzwerkkarten stöberst, schreib einfach mal, was darunter alles aufgeführt ist.

Vielleicht können wir so den notwendigen treiber im netz finden runterladen und dann von dder festplatte installieren.

Gruss
stkottmann
 
Oben