[Help] Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 Netzwerkspielproblem

Stef

nicht mehr wegzudenken
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 Netzwerkspielproblem

Hi Leute,
ich hab ne Frage auch wenn sie hier nicht wirklich passt.

Ich hab mir vorhin C&C4 auf zwei Pc's installiert. Jede installation hat eine andere SN.
wenn ich jetzt im Netzwerk gegeneinander spielen will seh ich in derv Lobby zwar den andern Pc, macht dieser allerdings ein Spiel auf ist er weg und ich kann nicht beitreten.

Wenn ich es anders herum mache seh ich zwar das Spiel aber wenn ich beitreten will macht C&C4 gar nichts mehr. C&C4 wird auch nicht als abgestürzt von Task Manager geführt, es macht einfach nur nichts( kann halt nichts mehr anklicken und so)

Kann mir jemand helfen? Muß ich in den IPx protokollen was einstellen, oder im Spiel? Für was ist Socket Nr. bzw. Zielnnetzwerk...?

Danke

Gruß Stef
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Ja ich meine Red Alert 2.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Hab auch schon Patches ausprobiert hilft alles nichts.

Für was sind denn jetzt eigentlich die einstellungen Socket Nr. und Zielnnetzwerk?

Gruß Stef
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
1) Ist die Frage im falschen Bereich gestellt worden
2) Das Problem habe ich auch jedes Mal. Stell' mal in den Optionen von C&C4 die IPX-Adresse (hoffe, die heißt so, ist die oberste Option) um.
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Das hab ich schon gemacht, damit hab ich es geschafft das sich die zwei Spieler gegenseitig sehen. Nur die Spiele selbst sieht halt nur ein Pc


In welchen bereich muss der Beitrag denn? Kannst du ihn bitte dorthin verschieben?

Gruß Stef
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Schön wär's, wenn ich das Recht hätte, Beiträge zu verschieben ;) Aber das hat schon jemand getan :)

Ich weiß bloß noch, dass ich etwas an der internen Netzwerknummer des IPX-Protokolls von den Windowseinstellungen direkt geändert habe. Leider nicht mehr genau, WAS :(

Mach mal einen Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung, dann "Eigenschaften". Dann Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" und wieder "Eigenschaften". Dort suche das IPX-Protokoll. Dort die Eigenschaften aufrufen und nachprüfen, ob bei beiden rechnern die Nummer identisch oder verschieden ist. Jenachdem mal den letzten Wert umändern, und nochmal ausprobieren.

So ca. habe ich das noch in Erinnerung. Probier das erstmal :)
 

Trushy

fühlt sich hier wohl
ich hatte das Prob auch, aber hab das mit dem installieren von netzwerkprotokollen hingekriegt

NetBEUI
NWLink IPX/SPX

allerdings sollte das nur bei Win2k nötig sein...


greets
 

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute,
danke das mit dem letzten wert im IPx protokoll ändern hat geklappt.
jetzt seh ich von beiden Pc's die Spiele des anderen.
Nur mein einer Pc kann immernoch keine Spiele annehmen. Wenn ich das Spiel anklickke und auf annehmen drücke passiert einfach gar nichts mehr....weis jemand warum?
 
Oben