HELP CHKDISK abgebrochen; ganze Partition futsch!

klofraumax

Herzlich willkommen!
Habe bei Win7 einen CHKDISK laufen lassen, musste diesen aber leider hardcore abbrechen (ich weiß- dumm, dumm).
Nun startet Win nicht mehr und ich kann auf die Systempartition überhaupt nicht zugreifen, z.B. um da erneut ein chkdisk auszuführen.
Hat einer eine Idee? Ich habs noch nicht probiert, aber vllt. wird auch ein format c: auch nicht funktionieren, da er die Partition gar nicht findet.
Außerdem muss ich noch einige Daten retten :(

Wäre für jegliche Hilfe seeehr Dankbar!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Starte den PC mit der Windows 7 DVD oder der Reparatur-CD.
Falls Du diese nicht zur Hand hast, kannst Du sie hier herunterladen:
Windows 7 Systemreparaturdatenträger 32 Bit - Windows 7-Toolbox
Führe chkdsk dort nochmal aus, sofern zumindest die Partition gefunden wird.
Eventuell ist durch den Abbruch auch die Partitionstabelle beschädigt worden, in dem Fall empfehle ich Dir das Programm Testdisk, um diese wiederherzustellen:
Download TestDisk - Datenrettung Partitionen Wiederherstellen
 
Danke für die schnellen Antworten!
Habe grad chkdsk c: /r gestartet, dieser bleibt aber bei 20% stecken.
Versuche gleich den Testdisk, wenn sich nichts von der Stelle rührt.
 
Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich wieder :).
(Erfolgsmeldungen lesen wir natürlich auch gerne)
 
Oben