HeadSets Telefon und PC

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe ein Panasonic Telefon und benutze das dazu passende Headset und am PC habe ich ein drahtloses Asus und ein USB-Headset von Logitech.

Jetzt muss ich beruflich extrem viel telefonieren und die Teile hinterlassen dann nachher ein Dauergeräusch in meinen Ohren, ich nehme mal an, dass das ein Rauschen aus der Leitung ist, was man so nicht unbedingt wahrnimmt, aber was auf Dauer dann kommt.

Hat dafür jemand einen Tipp, was man an Headsets nehmen kann, die das weniger oder gar nicht verursachen oder was es sonst für Lösungen gibt? Aufhören klar, aber irgendwovon muss ich ja leben.

Danke im voraus.
 
Dankschön. Meins funktioniert auch, hat aber, wie gesagt, den Nachteil, dass irgendwas piepsen muss, dass in meinem Ohr dann zurückbleibt. Das möchte ich vermeiden auf Dauer.
 
Jetzt muss ich beruflich extrem viel telefonieren und die Teile hinterlassen dann nachher ein Dauergeräusch in meinen Ohren, ich nehme mal an, dass das ein Rauschen aus der Leitung ist, was man so nicht unbedingt wahrnimmt, aber was auf Dauer dann kommt.
Ich denke, hier liegt der Fehler im Detail. Ein Lautsprecher (oder eben Kopfhörer) soll übertragen. Meiner Erfahrung nach tut er das. Leider Gottes alles was da so ankommt.
Nun weiß ich leider nicht, in welcher Hinsicht du viel telefonieren musst oder mit welchen Programmen du dies machst.... daher ist es schwer einzugrenzen.

Grundsätzlich ist es jedoch eher so, dass das Programm/die Einstellung des Programms/die Einstellung im allgemeinen dafür sorgt, das du ein Rauschen hören kannst.

Die platteste Lösung wäre die Lautstärke nach Unten zu drehen. (Lach nicht.... gibt viele die einen externen Lautstärkeregler nicht kennen.)


Es kann auch (wie es bei mir ist) schlicht an einer schlechten Leitung liegen. Hier im Haus beschweren sich alle, das es in der Telefonleitung rauscht und knackt.
Über I-Net ist alles okay, aber normal telefonieren ist hier anstrengend.
 
@Mona64: Ich glaube nicht, dass das ein technisches Problem ist, sondern ein organisches.
Ich hab seit ein paar Jahren Tinnitus, und nehme ihn immer dann verstärkt wahr, wenn ich einen Kopf- oder Ohrhörer getragen habe. Selbst dann, wenn die Lautstärke niedrig war. Dazu habe ich zwei Theorien:
1.) Der niedrige Abstand zwischen Geräuschquelle und Ohr sorgt für einen stärkeren Reiz
2.) Der Kopfhörer dämmt die Umgebungsgeräusche, was die Wahrnehmung des Tinnitus verstärkt.
Auch wenn Du selbst keinen Tinnitus hast, könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Punkte (vor allen Dingen der erste) für eine Irritation Deiner Hörnerven sorgen, die dann glücklicherweise wieder nachlässt.
 
Oben