Headset-Einstellungen?

LightSpeed

treuer Stammgast
Kann mir einer sagen wie man ein Headset richtig einstellt, ohne dass die anderen im TS ihr Echo hören? Ich hab keinen Plan von der Geschicht.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Das nervt mich jetzt schon ne Weile.

Hier noch ein paar Screenshots von meinen Einstellungen:
 

Anhänge

  • Mixer.JPG
    Mixer.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • Audio EA.JPG
    Audio EA.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 709
  • Mikrofon.JPG
    Mikrofon.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 715
Entweder auf das Lautsprecheersymbol in der Taskleiste drücken oder

Start >> Systemsteuerung >> Sounds und Audiogeräte >> Karteireiter Lautstärke >> Im Feld Gerätelautstärke auf Erweitert >> Optionen >> Eigenschaften dort einmal...

Wiedergabe:
Line-In: Haken bei Ton aus
Mikrofon: Haken bei Ton aus
Die restlichen Haken bleiben ungesetzt

(In diesem Falle egal aber vlt. kommt ja irgendwann ein Mikro ins Haus)
Aufnahme:
Mikrofon: Haken Auswahl
Rest: Haken Raus es sei denn sie will noch von anderen Quellen aufnehmen.

So damit dürfte ein angenehmes Arbeiten mit jeglicher Art von VoIP gewährleistet sein.
 
Diese Seite ist recht hilfreich.

Fragen und Antworten
* Wie verhindere ich, dass ich ein Echo sende?
* Wie kann ich Dauersenden beseitigen / "Push to talk" benutzen?
* Mein Mikrofon und Headset / Boxen sind permanent gemutet.
* Mein Headset funktioniert in Windows, in TeamSpeak jedoch nicht. Ich habe "Voice Activation" aktiviert.
* Warum ist mein Mikrofon immernoch leise, obwohl es auf ganz laut eingestellt ist?
* In TeamSpeak höre ich die anderen User viel zu schnell. Was kann ich dagegen machen?
* TeamSpeak reagiert trotz richtiger Aufnahmequelle nicht auf mein Mikrofon. "Push to talk" funktioniert auch nicht. Wie kann das sein?
* Was muss ich einstellen, damit der Sound vom Spiel über meine Boxen, und TeamSpeak nur über mein Headset (oder umgekehrt) läuft?
* Ich habe seit einiger Zeit Mühe andere User zu verstehen. Der Ton kommt bei mir nur zerstückelt an. Woran kann das liegen?
* Ich habe immer ein Rauschen auf den Boxen wenn jemand spricht.
* Meine Stimme höhrt sich an wie Mickey Mouse. Wie stell ich das wieder richtig ein?
* Ich habe ein Board mit nForce 2 Chipsatz und mein Sound rauscht.
* Ich habe einen VIA OnBoard-Soundchip mit AC97 Codec und andere User hören mich stark verlangsamt.
* Ich habe einen OnBoard-Soundchip mit AC97 Codec und habe Probleme damit. Was kann ich tun?
 
Starte TS

Im Menu Setting, geh auf Sound input/Output Settings

Aktivier unten den Local Test Mode (Denn Codec am besten auf den untersten stellen (Speex 25,9)

Wenn Du jetzt redest wird das Lämpchen Grün und sollte aufhören wenn Du aufhörst zu sprechen.

Verschiebe jetzt den Regler Voice activation Level so weit nach rechts daß es gerade noch so funktioniert. Jetzt sollte es eigentlich gehen solange Du Deine Sounds nicht zu Laut hast.

Gruß,

Jan
 
So, ich hab absolut alles so gemacht wie ihr mir das erklärt habt.
Allerdings glaub ich, dass es immer noch nicht klappt.
Wenn ich den Voicetest im TS mache, und nur ein Wort sage, dan kommt ein unendliches Echo das immer lauter wird.
 
Hmmm, das Echo liegt darab daß TS Deine Stimme in den Lautsprechern hört und deswegen denkt Du redest.

1. MAch Deine Lautsprecher leiser.
2. Bewege den Regler erst mal ganz auf shout, dann rede, wenn nichts passiert ein Stück Richtung whisper (5 mm), dann Rede. Wiederhole daß bis Du er Dich reden erkennt, dann drehe die LS langsam wieder lauter um zu sehen wie laut Du sie drehen kannst.

gl

Jan
 
Hast du vlt. den Mirco Verstärker an? Wenn ja dann schalte den mal aus.

Start >> Systemsteuerung >> Sounds und Audiogeräte >> Karteireiter Lautstärke >> Im Feld Gerätelautstärke auf Erweitert >>bei Mikrofon auf Erweitert>>Hacken bei 1 Mic boost wegmachen.
 
Microverstärker hab ich aus!
Das Problem ist nur, dass das Echo immer noch kommt wenn ich das Headset auf Minimumlautstärke gestellt hab. Ich kann selbst schon fast gar nichts mehr hören.
 
Oben