HDD retten - aber wie?

steview_de

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ganz schwieriger Fall. Wie so oft kommt der Tod plötzlich. Heute hat es die Festplatte des Rechners meiner Schwiegereltern erwischt.
Scheint gleich im Bootbereich zu liegen. Der Rechner quitiert mit einem "Parameter error", oder so ähnlich schon vor dem XP Bootvorgang.
Festplatte raus, in USB Gehäuse rein. Mein XP meldet E/A Fehler.
"Partition Find and Mount" hat nix gefunden.
Welches Tool könnte noch gehen? Gerne auch Linux oder Apple, da alles vorhanden ist ;)

Uns auch "wie so oft" kein Backup. Gut, sind evtl. nur ein paar Bilder "verloren".

Danke und Gruß
der "Stevie"
 
ich hab gute Erfahrungen mit Easy Recovery von Ontrack gemacht....
Wenn die Platte allerdings in FAT formatiert gewesen sein sollte, wirst kaum Erfolg haben.
Wenn soweit dein HW Defekt vorliegt, das die HDD nicht gestartet werden kann... ebenso :(

Worst case kann nur ein Datenrettungsunternehmen helfen, welche meist pro 100 gerette MB berechnen..nicht billig für ne Privatperson.
 
Probiers mal unter Mac mit Drive Genius bzw. Data Rescue.

Bei Data Rescue braucht man zwar eine Serial um es vollständig nutzen zu können, aber nach ein paar Minuten Googeln findest du da bestimmt etwas. :)

Data Rescue II (Mac) - Download
Download Drive Genius 3.0.0 Free Trial - Maintain, manage and optimize your hard drive - Softpedia


Eventuell wirst du unter Mac (wenn du es noch nicht hast) NTFS for Mac brauchen, damit die Platte überhaupt gemountet wird.
Paragon NTFS for Mac
Zwar gibt es eine gratis 10-Tage-Test Version aber auch dazu findet man zur Not ganz leicht über Google eine Serial. :angel
 
Oben