Haus-Lan mit Router und Netzwerkbrücke

Timey55

kennt sich schon aus
Hi alle zusammen,

ich habe bei mir zu Hause 5 PC's miteinander verbunden. 3 PC's über kabel an nem router. 2 weitere PC's sind mit diesem über wlan verbunden. da unser haus allerdings recht gut gebaut ist ist das wlan signal nicht stark genug. nun habe ich überlegt bei dem einem pc der per kabel am router hängt eine netzwerkbrücke einzurichten da dieser zusätzlich eine wlan-karte drin hat. damit dann die beiden pc's mit wlan karten über den rechner mit der netzwerkbrücke in mein lan kommen.
wie ich drei pc's über eine netzwerkbrücke verbinden kann, weiß ich. ich würe gerne nur wissen ob ich auch von einem pc(PC1) zu 2 weitere über wlan und und von dem PC1 auch zum router gehen kann. bzw. wie muss ich das dann einrichten.
oder hat jemand ne andere günstige lösung für mich?

danke schon mal gruß
tim
 
also was erstmal zwar bissl geld kostet aber meißt schon hilft ist eine bessere antenne zu kaufen (falls man die Antenne beim Router austauschen kann) und schauen ob das schon reicht, dann muss man nämlich nicht so rumobern.
an sich geht das Bridging mit dem Rechner schon du musst nur berücksichtigen das der "PC1" dann immer an sein muss wenn einer von den beiden W-LAN rechnern ins internet will. Na an sich müsstest du dann nur bei der einen Netzwerkschnittstelle einen StandardGateway haben, dadurch sollte der wissen wie er rauskommt, und die anderen sollten dann auch den router als gateway drinn haben. (theoretisch zumindest, praktisch einfach mal ausprobieren)

hoffe das beantwortet deine Frage
 
Repeater ist die bessere Lösung, wenn das mit dem Empfang wirklich nicht geht.
Allerdings könnte man bei so vielen Rechnern den Accesspoint auch besser platzieren?

Gruss
Tim
 
danke erstmal für die tipps.

ein accespoint hatte ich schon, mit dem hab ich allerdings ganz schlecht ne verbindung zum router bekommen. den router kann ich leider nicht umstellen, da ich ja an das kabel vom splitter gebunden bin.

ich werde es wohl erstmal mit ner stärkeren antenne ausprobieren. aber bringt dass denn so viel wenn ich den router eh schon auf 100% sendeleistung gestellt habe?
und wenn das alles nichts bringt dann wohl mal mit dem Bridging versuchen. dass der PC1 dann an sein muss ist mir klar. aber das ist eh der von meinem jüngeren bruder und der surft glaube ich eh genug...

gruß Tim
 
Der Empfang kann schon einen Meter daneben besser sein. Ausserdem lohnt ein Probieren der anderen Kanäle. Schnurlostelefon kann auch stören.
Kann man alles leicht mit dem Netstumbler auf einem Laptop sehen. Insbesondere, welche Kanäle so von anderen benutzt werden

Gruss
Tim
 
also an sich um das mal zuende zu sagen sollten sind kanal 3, 7, und 11 glaub ich ohne überlappungen, falls aber alle in deiner umgebung 6 oder 11 haben solltest du einfach auf die 2 gehen.
 
Oben