NDS Hat schon wer Erfahrungen mit dem Nintendo 3DS gemacht?

Lolsberg

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute! :)

Irgendwie hat der Nintendo 3DS bei mir ein gewisses Interesse geweckt und ich überlege derzeit ob ich mir nicht bald mal einen zulegen sollte. Ocarina of Time, Starfox und Mario in 3D klingen für mich schon sehr vielversprechend. Auch der Preis von derzeit 160 € (amazon) ist meines Erachtens nach auch ein gutes Argument dafür. Die Abwärtskompatibilität zu den normalen DS-Spielen ist natürlich vorausgesetzt, aber für mich auch ein guter Kaufgrund, da mein aktueller Handheld ein Gameboy Color ist :D. Nun zu meiner Frage:

Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem 3DS sammeln können? Wie kommt das 3D ohne Brille rüber?

Würde mich über Feedback freuen :).

Grüßle,
Lols :)
 
Ich habe "Zelda Ocarina of Time" auf der IFA auf dem 3DS gespielt und nach 2 Minuten hatte ich die Schnauze voll, denn mir taten die Augen weh. Dieses Pseudo-3D ist eine nette Spielerei, aber für mich eher ein Grund, den 3DS nicht zu kaufen. Für Dauerspieler halte ich das einfach medizinisch betrachtet für eine Katastrophe.

Tut mir Leid, dass ich Dir da ein negatives Feedback gebe, aber ich bleibe, was Nintendo-Handhelds betrifft, beim AdvancedSP (habe keinen DS und will auch keinen).
 
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dir einen Nintendo 3DS zu kaufen, so wäre es doch angebracht, dass du noch etwas mit dem Kauf wartest.

Das Angebot an Spielen ist noch stark ausbaufähig und wer weiß, vielleicht hat Nintendo, bis die ganzen Titel, auf welche man wartet, wieder eine neue Variante des Geräts angekündigt, worauf du dich als Käufer natürlich ärgern wirst.

Ich habe (noch) keinen 3DS, weiß auch nicht, ob ich mir einen kaufen sollte, ähnlich wie mit der Vita.
Wie gesagt, so fesselnd ist das Angebot für mich aktuell nicht, als dass ich sage, "DAS GERÄT MUSS ICH HABEN!".

Immerhin hast du die das System nicht zum Erscheinungstag gekauft, wie ich dies beim DS getan hab, dass wäre nämlich ganz schön ins Auge gegangen ;)
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke, dass ich mit der Anschaffung des 3DS tatsächlich erstmal warte bis ein paar mehr Spiele auf dem Markt sind. Über ein neues Modell hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber war ja bei den anderen Handhelds von Nintendo auch so. Guter Einwand ;)
 
Oben