Hardwareproblem mit meinem PC bei Installation

ozze

Herzlich willkommen!
hi zusammen,
ich habe ein problem und wenig ahnung vom pc
mein bruder hat mir nen pc gegeben, einen 2660 dual core
die kiste läuft sehr gut, nur wenn ich ein spiel installiere und es danach spielen möchte , kommt in der lademaske ein bluescreen mit folgendem text :
stop: 0000144 unknow hard error , jetzt wollte ich mal wissen was das sein kann.
muss den pc danach neu starten weil nix mehr geht :(
wie gesagt habe wenig ahnung vom pc:(
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem ist es denn? Ich vermute XP.

Gehe mal in den Gerätemanager (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware) und schau dort, ob es ein gelbes Ausrufezeichen gibt.
 
habe ich gemacht ist keins, wie gesagt kiste ist echt schnell keine probleme , nur spielen kann ich nicht :( egal ob online games oder kauf spiele, klappt alles nicht
 
Es kann an allen möglichen Bauteilen liegen, vermutlich auch am Arbeitsspeicher.
Die Fehlermeldung müsste eigentlich auch "stop: d0000144 unknow hard error" lauten.

Lade dir mal die Ultimate Boot CD herunter und brenne sie. Dann starte damit den PC.

Du kannst unter anderem einen Memtest machen, das dauert allerdings auch ziemlich lange.
 
also, arbeitsspeicher wird erkannt( ist neu) , netzteil ist auch neu, graphik und sound laufen mit aktuellen treibern, in gerätemanager keine ausrufezeichen oder sonstiges, im internet keine probleme, alles mega schnell und stabil, diagnose programm zeigt keine fehler, trotzdem bluescreen beim spielen (im ladebildschirm), habe keine idee mehr, danke trotzdem für die hilfe. (verkauf die scheiss kiste jetzt!!!!!!!!!!)
 
1. Bisher einzige Hardware-Angabe: 2660 Dual Core
Wenn das stimmt, wäre das entweder ein Xeon-Prozessor oder ein iMac Intel Core 2 Duo. Halte ich aber beides für unwahrscheinlich.

2. Fragen nach dem Betriebssystem werden ignoriert.

3. Unvollständige Fehlerbeschreibung

Um Dir so bei Deinem Problem helfen zu können, müsste man Hellseher sein.



Und wenn Du die Kiste von Deinem Bruder hast, würde ich doch zuerst bei ihm mal nachfragen. ;)
 
Hi Ozze :)
Immer schön langsam - Lösungen brauchen manchmal "etwas" mehr Zeit :angel

Da ich gerade meine Glaskugel verliehen habe, bräuchten ich (wir) etwas mehr Angaben, über die Komponenten, die du verbaut hast (oder einbauen lassen !)

Also: - Was für ein Netzteil, was für eine Grafikkarte, was für ein Mainboard und vor Allen Dingen was für Speicherriegel und wieviel (2 oder ein Riegel ?)

Dieser "Hard boiled case" (stop: d0000144 unknow hard error), läßt zu allererst auf einen Fehler der Speicheradresse schliessen ( Das sie "NEU" sind, muß nicht unbedingt heissen, das sie auch funzen ! ) Vermutlich hast du im BIOS deines Mainboards einen Parameter nicht Richtig eingestellt !? Wenn du "No-Name" Speicherriegel gekauft hast, die aus Mongolischen Reisschleim in der "Sockentauschzentrale Wladiwostock" gesintert & programmiert" wurden, dann heißt das nicht unbedingt, das sie auch Innerhalb ihrer Spezifikationen arbeiten (An dieser Stelle möchte ich auch vor "Speicherfakes aus China" warnen. Evtl. hast du dir so einen "Riegel" von deinem örtlichen Kistenschieber (deines Vertrauens ? ) auf´s Auge drücken lassen.

Ich hoffe, das ich dir etwas Wegweisung, oder Inspiration geben konnte, das sich dein PC-Problem nicht eine Ebay Artikelnr. verwandelt ;)


LG & Dranbleiben lohnt sich !


PS: Zur Systemdiagnose emfehle ich Everest : http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

Oder (Exakter) : http://pc-wizard.softonic.de/

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben