Hardwareassistent nervt - wie abschalten?

delphinsnoopy

kennt sich schon aus
Hallo,

und noch ein nerviges Problem::rolleyes:

Ich habe für meine Digitalkamera die aktuelle Kodak-Software installiert.
Seitdem habe ich bei jedem Start von XP die nervige Meldung des Hardwareassistenten der einen "Printer" sucht.
Mein Canon Drucker ist aber per USB angeschlossen und auch von der Kodak-Software erkannt.

Wie kann ich diese Meldung abschalten ?

Gruss und Danke im Voraus
 
:eek:... 5 Tage und keine Antwort! Kann nicht sein...
Hast du schon selbst eine Lösung gefunden?

Ansonsten hätte ich das hier: Der Hardware-Assistent erkennt möglicherweise nach jedem Neustart des Computers den Drucker erneut

Zitat:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die beschädigten Registrierungsschlüssel zu entfernen:1. Melden Sie sich mit dem Administratorkonto bei dem Computer an.
2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
3. Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
4. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungsschlüssel, und klicken Sie danach auf Löschen.
6. Klicken Sie unter Löschen des Schlüssels bestätigen auf Ja.
7. Beenden Sie den Registrierungseditor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Nach dem Neustart wird Windows XP den Drucker erkennen und die Unterstützung für das Gerät installieren. Nachdem der Drucker installiert wurde, wird er beim Start von Windows XP nicht mehr erkannt.

Hoffentlich hilfts...

Gruß
Jensus
 
:eek: ich dachte es antwortet nie jemand:)

neee, ich hab noch keine Lösung gefunden :mad

aber deine klappt leider irgendwie nicht, ich kann den Registrierungsschlüssel nicht löschen, weil kein Wert gesetzt ist.
Komisch, wenn ich die Kodak Software deinstalliere ist die Meldung weg...ich brauche die doch aber *grummel*

Gruss und Danke
 
Kannst du nochmal den exakten Kamera- und Kodak-Programmnamen nennen? Evtl. hilft das beim Suchen...

Gruß
Jensus
 
die Kamera von kodak ist die Easyshare cx 4230 und die neue software ist die Version 6.4.0.100

hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden
 
menno:geheule

jetzt ist auf einmal im Gerätemanager bei der Kamera ein gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

boaaaah und die Kamera wird auch nicht mehr erkannt.
Treiber deinstalliert, neu installiert und wieder die o.g. Meldung *grrrrr*
Was ist den nun plötzlich los ?
Mit der alten Kodak software hat alles funktioniert...:eek:
 
Oben