Hannover-Bremen: 750.000 Prämie für Bremer Sieg an Hannover?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kuriose Konstellation am 33. Spieltag: Hannover steht mit 46 Punkten mehr oder minder im Niemandsland, lediglich der wenig erstrebenswerte UI-Cup ist noch erreichbar.
Gegner im letzten Heimspiel der Saison ist Werder Bremen, die noch jeden Punkt benötigen, um die Champions League vielleicht doch noch zu erreichen.

Und für Hannover könnte es sich richtig lohnen, dieses Spiel zu verlieren.
Qualifiziert sich Bremen nämlich direkt für die CL, fließen 750.000 Euro von Werder zu den 96ern.
So steht es in der Vereinbarung über den Wechsel von Per Mertesacker aus dem Jahr 2006.
 
So steht es in der Vereinbarung über den Wechsel von Per Mertesacker aus dem Jahr 2006.

Das hört sich für mich mehr als sittenwidrig an, da stellt sich mir die Frage, was es für "Aufschreie" gibt, wenn Bremen wirklich gewinnt.
Dann noch ein paar Tore mehr als nötig schiessen (Torverhältnis ist da oben ja auch schon ein Punkt wert), dann ist die Katze im Sack.
 
Solche Vereinbarungen sind bei Spielerwechseln "normal" und wenn ich mich richtig erinnere wurden solche Klauseln bereits von einem Europäischen Gericht für rechtmässig befunden. Ich hab derzeit aber nicht mehr im Kopf, wann, wie und wo... werde mal sehen ob ich einen Link finden kann.
 
Oben