Hacker planen Großangriff auf Facebook

PetrCash

treuer Stammgast
Hey Supis
den meisten von euch sollte Anonymous ein Begriff sein - wem nicht, viel hat man nicht verpasst. Anonymous ist ein Gruppe von Internet-Aktivisten, die vor allem in Amerika groß vertreten sind. Die Gruppe setzt auf Anonymität (siehe Name) und geschlossenes Vorgehen ohne eine Führungsspitze zu haben. Wie auch immer; Anonymous sind auch Hacktivisten, also Hacker die ihre Ziele nicht aus Willkür wählen sondern aus vermeintlich guten Motiven. Ich will dazu keine Stellung beziehen worauf ich hinauswill ist:

Anonymous will am 5. November die Facebook-Server hacken aus Gründen des Datenschutzes der in Amerika ein wenig anders ist als hier ;)

Wer mehr darüber wissen möchte kann hier weiterlesen, da steht es genauer.

MfG PetrCash
 
Hey,

ist das nicht schon länger widerrufen?
Mein letzter Stand war, dass der Kern von der Truppe nichts über
eine solche Aktion gewusst haben will und auf Suche in den eigenen
Reihen geht wer dahinter stecken könnte...
 
JA es wurde widerrufen dann wurde die Widerrufung widerrufen etc. ist schwer zu sagen was jetzt stimmt gibt ja keine wirklich verlässliche Quelle....4chan bietet ja ein bisschen was aber man weiß ja um die Glaubwürdigkeit von 4chan.

Sonst hätte ich dazu noch folgendes
Du bist Anonymous

What Is The Plan
 
Allein die Tatsache das da irgendwo einer gesagt hat "Anonymous will Facebook Hacken" und alle Welt daraufhin fast Amok läuft, macht deutlich das niemand sicher ist.

Wenn man noch bedenkt das Anonymous zwar ein sehr kleiner Kreis, dafür absolute Elite ist, möchte man doch lieber von denen geknackt werden, als von einer ganzen Armee von Regierungsstümpern. ;)
 
Kurze Zwischenfrage:

Ich höre jetzt doch tatsächlich das erste mal von denen^^

Kann mir jemand kurz erklären, wer die sind?

Dass du sie als ELite hinstellst, find ich sehr interessant, kann man die nicht mal fragen, wenn in einem Forum keiner ne Lösung findet?
 
Hi.

Wikipedia schrieb:
Anonymousist ein weltweit operierendes Kollektiv nicht näher bekannter Personen. Anfangs als Spaßbewegung aus dem Imageboard 4chan hervorgegangen, tritt die Gruppe seit 2008 mit Protestaktionen für die Redefreiheit, die Unabhängigkeit des Internets und gegen verschiedene Organisationen, darunter Scientology, staatliche Behörden, global agierende Konzerne und Urheberrechtsgesellschaften in Erscheinung.

Bekannte Ziele waren bis jetzt:
  • Sony
  • Scientology
  • Internetseiten von Rechteinhaberverbänden
  • Regierung des Iran
  • Atomkraftunternehmen
  • Sie halfen arabischen Demonstranten Zugang zum von der Regierung gesperrten Internet zu erhalten
  • nach der Kino.to-Geschichte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen
  • GEMA (weil dank denen in DE einige Musikvideos auf Youtube ncht verfügbar sind)
  • und wie oben schon erwähnt vill Facebook

Dies erreichten sie bisher durch DDoS-Angriffe, die ein jeder 0-8/15 Hacker beherrscht

man stelle sich vor, Behörden, mlliardenschwere Konzerne wie Sony und Regierungen haben dem nichts entgegenzusetzen.
Daher die Elite

lg
 
DOS-Angriffe?

DOS war doch immer hinter dem WIndows und wurde dann glaube seit XP raus genommen, oder?

Wie soll man da denn dann noch durch kommen?

Ich hab immer gedacht, dass solche Agriffe alle von einem extra dafür geschriebenen Virus unterstützt werden, die irgendwo ein kleines Türchen aufschließen und das wird vom Hacker dann geöffnet. Bildlich gesprochen...
 
DoS = Denial of Service,
sind Attacken auf die Server, zumeist mittels einer großen Anzahl von Anfragen, um so deren Reaktionszeit auf reguläre Anfragen stark zu erhöhen und somit die Nutzung fast unmöglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja davon hab ich gehört.

Aber was bringt das denen, wenn sie den Server lahm legen?

Können sie dann das ausnutzen und drauf zugreifen, oder geht es ihnen nur darum, den Server arbeitsunfähig zu machen?
 
Letzteres.

Wenn man sich allgemein überlegt, dass viele Firmen darüber beispielsweise auch Online-Handel betreiben, kann man sich vorstellen, dass dabei ziemlich große Schäden durch Umsatzeinbußen entstehen können.
 
Find ich irgendwie komisch.

Am Ende hat man doch nichts davon, also was bringt das?


Was sie bei Sony gemacht haben, hat wenigstens noch einen Sinn, weil die am Ende auch was haben. Aber einfach nur hinsetzen und den Server lahm legen kann...
Kann ich irgendwie nicht verstehen, warum das jemand tun will.
 
Nun, bei den von CreamyCewie in #6 angeführten Beispielen kann ich durchaus einen guten Sinn sehen. Diese Aktivisten von Anonymous arbeiten ja nicht zum Selbstzweck oder aus reiner Bosheit, man könnte sie vielleicht sogar als gemeinnützigen Verein ansehen. :D
 
WIe schon von meinen werten Vorpostern gesagt, geht es eher darum, den "bösen" Organisationen zu zeigen, he wir können euch schaden.

Und wie von mir schon gesagt, für hacker ist ein DdoS eher ein Spielzeug, denn einen Trojaner auf nen Lahmgelegten Server zu pumpen ist auch keine kunst.

die Möglichkeiten sind schier endlos, vor allem die Moralischen Auswirkungen ;)

LG
 
Stimmt, sie haben auch anderen geholfen.

Aber Sony...

Da hies es ja, dass Daten von mehreen Millionen Nutzern geklaut wurden und dann zum Verkauf angeboten wurden
 
Tja, das wird wohl nie jemand raus finden.

Ist ja ähnlich, wie bei Facebook. Manche sagen, Facebook schickt Viren absichtlich rum, um Daten zu sammeln, die dann verkauft werden und andere sagen, dass das ein Hakcer von Zuhause aus macht.

Ich mein jetzt nicht das, was seit kurzem immer zum download angeboten wurde, aber es war ja eine Zeit so, dass hinter dem Suchen ein Virus versteckt war
 
Ich unterstelle Facebook alles, was mir so an Schlechtigkeiten einfällt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Daher für mich:

facebook.banned2.jpg
:D
 
Bevor ich nicht klar weis, dass Facebook selber dahinter steckt, sag ich auch nicht, dass sie es tun.

Ich mag Facebook auch nicht und ich würde gerne abhauen, aber Facebook ist das einzige Netzwerk, wo jeder meiner Freunde ist.

DIe sind alle von SchülerVZ abgehauen
 
Ist ja alles der selbe Dr3ck...
Ich nutze nur 3 "Soziale Netzwerke"

Ich bin nur in FB, da es einem die Kommunikation doch erleichtert (im Vergleich zu E-Mailbsplsweise.)
Und ich schreib nur die Daten in FB, die jeder wissen darf.

Weiters Google+, weil ich es mir anschauen wollte, und es INNOVATIV ist^^

AirsoftVerzeichniss - Tja, besonderer Sport, besonderes VZ ;)

LG
 
Oben