Hacken wie?

Ah, wird Licht! Du meinst also Spalten und nicht Hacken!
Dafür gibt's doch Spezial-"Hack"-Werkzeuge - nennen sich Spaltaxt, damit muss man nicht mehr wie ein(e) Bescheuerte(r) draufhauen, schont auch die Gelenke. Aber nicht dass Dich noch jemand Spalterin nennt :D

PS: Bei Hacken ² hilft eine ergonomische Sitzhaltung :)
 
So, wie gestern versprochen, hier die Beschreibung zu meinem kleinen

verborgener Text:
Ganz früher, vor etwa 20-25 Jahren, gab es auf manchen Tastaturen eine Taste, die nannte sich "SysReq". Damit konnte man den PC bzw. dessen Tastatur sperren und wieder entsperren. Die Sperrung erledigt auch dieses Progrämmchen. Da es jene ominöse Taste, soweit ich weiß, heutzutage nicht mehr gibt (zum wieder Entsperren) und auch der Scancode dieser Taste bisher noch nicht wieder für eine andere Taste verwendet wurde, war's das dann gewesen, man hängt in einer Endlosschleife fest.:ROFLMAO:

Ist unter Windows aber harmlos, es wird lediglich die DOS-Box blockiert, die man dann gewaltsam abschießen muss. Also nur die DOS-Box versuchen zu schließen und man bekommt von Windows die Warnmeldung: "Windows kann dieses Programm nicht beenden..." (Bild 1). Da klickt man dann einfach "Sofort beenden" an und das Ding ist zu.

Unter reinem DOS als Single-Tasking-System bedeutet das allerdings "Rien ne va plus" und ein Neustart des Rechners wäre fällig.:D

In Bild 2 ist das gleiche Programm zu sehen, nur leicht modifiziert, um die Tabulator-Taste abzufragen. Sobald sie gedrückt wird, verlässt das Programm die Endlosschleife und beendet sich ganz normal. Mit q kann der Debugger dann wieder verlassen werden.

PC-Lock mit SysReq.jpg PC-Lock mit Tab.jpg

BTW: So viele PNs hatte ich bis gestern noch nie!:eek:lol

ot:
verborgener Text:
 
Ach das ist doch langweilig....

Snapshot vom Bildschirm machen, das Bild als Hintergrund einstellen, dann alle Icons vom Desktop in einen Ordner verschieben.
Dazu noch die Taskleiste an den oberen Rand ziehen - automatisch verbergen natürlich.
Und dann neu starten:D.


Gruß
CForce


P.S.
Böse Menschen legen die Standardlaufwerke (Download, eigene Dateien etc.)
per Regeintrag auf A:
Das macht nichts, denn solange kein Laufwerk A vorhanden ist bzw keine Diskette drin liegt nimmt Windoofs eh die Standardverzeichnisse - was es nicht daran hindert ständig nach einer Diskette zu suchen.......
Der Nervfaktor ist gewaltig!
 
Der Inhalt im Link von @LittleGirl gefällt mir am besten. ;)

Unter DOS, Windows oder MacOS hacken zu lernen ist, wie wenn du mit einer Zwangsjacke Ballett tanzen lernen sollst.

ernster:

Mit 13 solltest du als angehender Hacker einen Zensurenschnitt von 1,x in den Fächern Mathe & Englisch als Ziel haben.

Im Informatikunterricht solltest du dich mehr auf die Bücher "Informatisches Grundwissen" konzentrieren - die Lehrer behandeln diese Themen meisst Oberflächlich, weil sie es selbst nicht begreifen und euch stattdessen Word-Dokumente schreiben lassen.

Nach der Lehre, wenn du Hacker bist, weißt das Hacken uncool ist und dein Hobby zum Beruf gemacht hast, stehen die Cancen gut auch mal deine persönliche Praktikantin zum Hacken tragen schwerer Lasten zu bekommen. :)
 
Oben