Habe Schwierigkeiten beim Registrieren

X1alpha

Herzlich willkommen!
Hi und hallo,

ich habe Schwierigkeiten damit, den BPFTP Server zu registrieren. Bevor ich mich per Mail persönlich an den offiziellen Support wende, versuch' ich hier mein Glück. Die Textdatei namens bpftpserver.txt, die meinen Registrierungsschlüssel enthält, hab' ich zugeschickt bekommen, und der meinem Verständnis nach kinderleichten Anleitung zum Registrieren bin ich Schritt für Schritt gefolgt. Ich hab' die aktuelle Version des BPFTP Servers installiert, habe sie einmal gestartet und wieder beendet. Ich habe die Textdatei mit meinen Registrierungsdaten unverändert ins Installationsverzeichnis kopiert, und ich hab' den Server nochmal gestartet. Trotzdem lese ich in der Menüzeile des Programms, dass ich 'ne unregistrierte Version benutze.

Ich hab' mir die Datei nochmal zuschicken lassen, aber geändert hat das nichts. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ich geh' davon aus, dass ich was Offensichtliches falsch mache und freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sven
 
Die Registrierungsdatei hat die Endung "reg", die man per Doppelklick importiert. Die Datei bpftpserver.txt hast Du ganz sicher nicht im Rahmen der offiziellen Lizenzierung bekommen ;)
 
Du bist dir deiner Sache sicher - zu unrecht. Mach dir nichts draus, den Kommentar überlese ich. Ich stell' mir vor, dass einige zwielichtige Leute das Supernature-Forum benutzen, um an Regisitrierungsdaten ranzukommen. Zu meinem Thema. Zitat aus der Bestätigungsmail: "You will find your personal registration key file (bpftpserver.txt) attached to this email" und etwas weiter unten "copy the file 'bpftpserver.txt' as-is into your ftp server installation directory [...]." Die Anleitung hab' ich befolgt - die unregistrierte Version ist trotzdem unregistriert.
 
Enthalte dich bitte der Wertungen :)

Die offizielle Mail, die ich kenne lautet so:

Dear BPFTP Server user,

Thank you very much for purchasing BPFTP Server!
You will find your personal registration key file (bpftpserver.reg) attached to this email (in the archive bpftpserver.zip)

Your license details are the following :

Name : "KOENICH"
Company :
Email : koenich@supernature-forum.de

You registered : BulletProof FTP Server
Number of license(s) : 1
Your order reference : XXXXX

Please make a backup of this e-mail to a floppy disk for future reference (i.e. : format, Windows reinstallation ...).

The latest release of BPFTP Server v2.21 can be downloaded from the following link:
http://www.bpftpserver.com/postdown.html

You should run new version of BPFTP Server one time before registration action.
After this, please unzip the attached key file (bpftpserver.reg) from the attached archive (bpftpserver.zip), double click on the "bpftpserver.reg" file or copy it as-is into your ftp server installation directory (usually c:\program files\g6ftpserver).
After doubleclicking on bpftpserver.reg, you'll see the following message : 'Information in bpftpserver.reg has been successfully entered into the registry'. (no message in case of a copy)
Sie kam von "BPFTP Server Registration [support@gene6.com]"

Und jetzt mal soviel:
Supi ist sich seiner Sache sicher - zu Recht! Das bin ich nämlich auch.
Die Registrierungsdatei ist halt immer eine .reg-Datei - das ist Fakt.



Original geschrieben von X1alpha
Ich stell' mir vor, dass einige zwielichtige Leute das Supernature-Forum benutzen, um an Regisitrierungsdaten ranzukommen.
Hin und wieder sind Leute so dämlich, ja... :ROFLMAO:
(aber die meisten haben dann vielleicht doch das "offiziell" und/oder die Boardregeln gelesen.
 
Das ist interessant aber es hilft nicht bei der Lösung meines Problems. Ich verstehe, dass ihr zwei aufgrund eurer Erfahrung darauf beharrt, dass jeder eine REG-Datei erhält. Für die Lösung meines Problems fände ich's klasse, ihr würdet eure Meinung zu dem Thema von mir beeinflussen lassen. Koenich und Supernature, bitte versteht, dass mir eure Mail nicht weiterhilft. Vielleicht könnt ihr was mit meiner anfangen. Ich bekam sie von BPFTP Server Registration (support@bpftpserver.com). Dass ihr zwei 'ne REG-Datei zugeschickt bekommen habt, belegt nicht die Theorie, dass jeder diese REG-Datei bekommt.

Wie kommt's eurer Meinung nach zustande, dass ich eine TXT- statt einer REG-Datei erhalte? Egal, ob und wie oft ich eine neue anfordere. Ich hatte mein Mail-Programm auf dem Kieker, das erklärt aber bestenfalls, weshalb die Datei im Anhang eine TXT ist. Aber auch dann bleibt offen, weshalb der Text innerhalb der Nachricht unterschiedlich ist. Und wie ich vorgehe, um den BPFTP Server zu registrieren.

Dear X1alpha,

Thank you very much for purchasing BPFTP Server!
You will find your personal registration key file (bpftpserver.txt) attached to this email.

Your license details are the following :

Name : X1alpha
Company : N/A
Email : mail@adresse.de

You registered : BulletProof FTP Server
Number of license(s) : 1
Your order reference : XX-123456

Please make a backup of this e-mail to a floppy disk for future reference (i.e. : format, Windows reinstallation ...).

The latest release of BPFTP Server v2.21 can be downloaded from the following link:
http://www.bpftpserver.com/?page=download

Note : you can also request latest work in progress version from :
http://www.bpftpserver.com/?page=registered&action=beta&email=mail@adresse.de

REGISTERING YOUR COPY :

You should run new version of BPFTP Server one time before registration action.
After this, please copy the file 'bpftpserver.txt' as-is into your ftp server installation directory (usually c:\program files\g6ftpserver\ or c:\program files\bp ftp server\).

Then run BPFTP Server and you will find your name under the 'Registered to:' string in Help/About dialog.
If so, all restrictions are automatically removed from your version.

You are now registered for all future versions with full support by email !
 
Habe meine Lizenz am 02.02.04 mit diesem Text erhalten:

Thank you very much for purchasing BPFTP Server!
You will find your personal registration key file (bpftpserver.txt)
attached to this email.
.

Im Anhang befand sich besagte .txt.
Die Registrierung verlief, durch kopieren der .txt ins Installationsverzeichnis, ohne Probleme.
 
Nun gut. Die Zeiten ändern sich - aber an sich schon komisch, dass der Key nicht mehr in die Registry übertragen wird.

Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Fehler liegt :unsure:
Du hast ja den Server gestartet, wieder ausgemacht etc. etc....
Ich fürchte, da solltest du tatsächlich mal die lieben Herr Roger an-emailen...

:unsure:
 
kann es sein das du vielleicht vorher eine gecrackte version hast um die regestrierung zu verzögern das könnte das problem sein.
wie auch immer bpftp löschen das verzeichniss killen evtl. regestrierungseinträge entfernen und dann nochmal von vorne.
dann klappts auch - hoffe ich.
 
[...] bpftp löschen *check*
das verzeichniss killen *check*
evtl. regestrierungseinträge entfernen *check*
und dann nochmal von vorne. *check*
dann klappts auch - hoffe ich. *neeeet*
Mir kam der selbe Gedankengang, funktioniert hat's nicht. Um Überreste aus der Registry zu entfernen, hab' ich das Tool RegCleaner (Version 4.3 Build 780) benutzt.
 
Also erstmal nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich - sorry, die neue Prozedur war mir/uns nicht bekannt.
Da Du natürlich Deine Lizenzdatei hier nicht veröffentlichen kannst, hänge ich Dir mal das Beispiel einer reg-Datei an (sie ist natürlich nicht brauchbar ;))
Gleiche mal den Inhalt mit Deiner Text-Datei ab, vielleicht kannst Du Dir den Registry-Eintrag dann selbst "zusammenbasteln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts

HKEY_CURRENT_USER\Software\Gene6

gar nicht?!


... wie gesagt, hier läuft eine registrierte Version.
 
Mein Key ist noch aus der Zeit, als es noch "G6 FTP-Server" hieß. Da er noch funktioniert, muss das Programm so ausgelegt sein, dass es beide Registrierungsmethoden versteht.
Aber vielleicht solltest Du Dich tatsächlich an support@bpftpserver.com wenden, möglicherweise stimmt mit der Lizenzdatei ja irgendwas nicht. Bei einem entsprechenden englischen Text ist Dir KOENICH sicher gerne behilflich.
 
Ich denke mithilfe des Registry-Schlüssels habe ich eine Lösung gefunden. Ich hoffe das ist eine Lösung.

Es gibt in meiner Windows-Registry zwei Schlüssel, die den Bulletproof FTP-Server beeinflussen. Zum einen den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Gene6\G6 Ftp Server, der auch in Supernatures Registry-Auszug auftaucht. Ich hab' Windows XP hier, in meinem Fall ist der Registry-Schlüssel unterhalb des Baums HKEY_LOCAL_MACHINE. Du sagtest du benutzt 'ne ältere Version des Keys. Das ist in meinen Ohren 'ne plausible Erklärung dafür, dass mein BPFTP-Registrierungscode im Schlüssel BPFTP Server gespeichert ist - anstatt wie bei dir im Schlüssel G6 Ftp Server.

Der zweite Schlüssel ist bei mir gespeichert in
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Gene6\G6 Ftp Server.

Das hat mich zuerst stutzig gemacht. Ich denke des Rätsels Lösung ist, dass ich vor der Installation der Version 2.21 - auf die ich in der Registrierungs-Mail aufmerksam wurde - eine unregistrierte Version 2.15 benutzt habe. In HKEY_USERS\.DEFAULT\ war jedenfalls unter anderem eine leere Zeichenfolge (Typ REG_SZ) namens Key gespeichert. Obwohl ich die alte Version deinstalliert und die Registry scheinbar gereinigt hatte, war der Überrest immer noch da. Warum er die neue Installation beeinflusst, ist mir schleierhaft. Ich hab' meinen Registrierungscode per Hand in die Zeichenfolge namens Key eingefügt ét violâ: der Server ist registriert.
 
Ende gut, alles gut :) (y)
Freut mich, dass es nun geklappt hat. Ich hab mal meinen Anhang oben wieder gelöscht, auch wenn er nicht zu gebrauchen war. Und nochmal sorry für meine böse Unterstellung da oben :angel.
 
Oben