Habe Problemme mit meinem Bord

ZICKE

bekommt Übersicht
Hallo Leute!
Ich hoffe mir kann einer helfen.Ich habe mir ein Elitegroup K7S5AL mit einem AMDXP2000+ gekauft.
Mal habe ich einen 1100mhz Prozessor,dann mal ein 1700,hin und wieder ein 2000.Habe schon ein Biosapdate gemacht aber das hat auch nicht viel gebracht.Woran kann es liegen??
 
Ist dein Teil ein LapTop ?

Wenn ja, könnte man sich die schwankende Taktfrequenz erklären (Energiesparmodus :D ).
Wenn nein: :confused


Übrigens: Deinen Beitrag hättest Du besser bei Allg. Computerprobleme oder Hardware gepostet. ;)

Kann mal ein Mod/Admin den Post verschieben?? Thx!


\\by HarryP: Thx für die prompte Erledigung!! :D



HarryP
 
Zuletzt bearbeitet:
Checke deine Einstellungen im Bios und ggf. korrigiere sie.

Die Eistellungen sollten wie folgt sein:
Prozessor = XP2000+ (1,667GHz)
Multiplikator x FSB = 12,5x133MHz
 
Hi,
läuft Deine 2000er Cpu mit einer Taktrate von133 oder mit 166 MHz ?
Soviel ich weiß laufen auf ddem K7S5A keine 166er CPUs (stabil).

Die zweite Möglichkeit wäre, das der Takt im BIOS auf 100 steht und auf 133 hochgestellt werden müßte.
 
Moin,

das Problem dürfte sein, dass das Board die CPU per Autodetect nicht immer korrekt erkennt, stell mal im Bios die den FSB auf 133 und den Multipler auf 12,5, dann sollte die CPU immer korrekt angezeigt werden. Hilft das nicht würde ich es evtl. zurück geben.
 
Komisch :confused

Ich habe den Eindruck, daß mein vorherige Posting von Emog und Tequilla nicht gelesen wurde :eek:

Gibts Sachen hier :angel :)
 
Das komische ist eigentlich,das der rechner super läuft wen ich im BIOS die takte geendert habe.Mach ich den rechner aus,fahre in dann wieder hoch ,passiert es meistens das er dann nur auf 1700 läuft.Ist er über längere zeit aus,bootet er sogar nur als 1100.Das blike ich nicht.
 
Woran das liegt weiss ich nicht :(
Ich kann nur deine Erfahrung bestätigen, weil ich mit meinen ersten Athlon-Rechner die selbe Erscheinung hatte (aber eben nicht so oft wie Du!).
Schau mal eventuell auf das Board von Athlonanängern: http://www.athlon.de .
Vielleicht wird man dort dir helfen können :)
 
Danke Jurek für diesen hinweiß.Ich habe mich da mal angemeldet,
vieleicht haben die ja eine Idee.
Bis später mal
Zicke
 
Habe mal den Beitrag von Jurek gelesen! ;)

Also bei meinem neuen K7S5A war die Batterie nach 4 - 5 Wochen leer.

Guten Rutsch an alle.
 
Habe immer gedacht das die Batterie nur für die Uhr ist??!!
Ist der Bios nicht in einem E-promm??
Wenn das so ist müsste ich dann doch mal ne neue Batterie organisiren.Ich hoffe ihr habt recht.
Guten Rutsch an alle
Zicke
 
UM GOTTES WILLEN WARUM DEN ECS?????

ECS ist der grösste müll den man bekommt das ist nur was für leude die keine ahnung haben bei ECS ist jedes 2-3 board kaputt oder defekt. Auch wenn sie jetzt sagen sie bessern sich ;) LOL.

Hatte selber mal eins ich musste meinen PC 2x anmachen damit er hochfährt und bei meinem freund muss er das netzteil einmal an und wieder aus und wieder an machen damit es geht sogar die Leute von CDH (computer Discount Hamburg) www.cdh-shop.de wussten nicht weiter obwohl sie es sogar getestet hatten. ALSO HOLE DIR EIN MSI ODER GIGABYTE auch wenns teuer ist da kannste lange mit was machen!

----------------------
so ne BIOS baterie hält ca. 1 Jahr und dann wird sie schwach sie ist also zu 90% nicht alle wenn dann isse kaputt das ist wohl eher der fall aber das ne BIOS batterie alle wird kannste lange warten wenn du öfters dein PC benutzt
 
das sind firmen die BOARDs herstellen und zwar mit die besten und noch in einem angemessenem preis. am besten du gehst man in ein COmputer fach geschäft die werden dir schon das besten geben für deine anforderungen. kommt nämlich drauf an was du damit machen willst
 
Ich kenne mindestens 10-15 Leute die problemlos ein K7S5A betreiben. Ich hatte selbst über 2 Jahre eines. Es war bisher das stabilste System, das ich je besaß.
Logischerweise ist es nicht mehr das aktuellste Board, aber wenn jemand ein stabiles Arbeitssystem aufbauen möchte würde ich es jederzeit wieder empfehlen.
Dass man von einem Billigboard, und das ist es nunmal, nicht die höchsten Leistungswerte erwarten kann dürfte jedem klar sein.
 
Hallo,

MSI oder GigaByte sind Hersteller von Computerkomponenten,
überwiegend von Motherboards.

Hast Du die Batterie jetzt schon geprüft?
Eine Batterie hält in der Regel 5 Jahre.
Kaumt darauf an wie oft der PC benutzt wird.

Das K7S5A läuft eigentlich sehr gut.
Da platzt höchstens mal ein ELKO. :devil
MSI hat eine Zeit lang billigste Bauteile verarbeitet.



MfG

Hoermann
 
Original geschrieben von Napster2k
UM GOTTES WILLEN WARUM DEN ECS?????

ECS ist der grösste müll den man bekommt das ist nur was für leude die keine ahnung haben
Also ich habe mich 1,5 Jahre mit einem ASUS-Board (KT255EX) rumgeärgert. Instabil und CPU-Temperaturen weit über 80 Grad. Jetzt hab ich ein K7S5A und bin hochzufrieden.
Allerdings gibts da einen Riesenunterschied zwischen K7S5A und K7S5A Pro.
Das Pro ist wirklich Mist.
 
MSI und GIGABYTE sind ...

hardwarehersteller. in diesem falle stellen beide hersteller unter anderem auch pc-mainboards her.

ich denke, du solltest (natürlich deinem geldbeutel angemessen, und auch den anforderungen an den pc), wenn sich der zustand deines mainboards mit der neuen batterie (ich tippe auch mal ernsthaft, dass es ebendiese ist) nicht signifikant zum guten verändert, wirklich das mainboard wechseln.

allerdings würde ich zu den firmen (also es folgen firmennamen):

ASUS
GIGABYTE
SOYO

tendieren, denn zu firmen wie MSI.

aber das ist eine rein subjektive kiste, und sicherlich gibt es auch viele hier, die mit einem MSI-mainboard sehr glücklich sind, warum auch nicht?

mfG olly
 
Oben