Information Hör gefälligst zu!

chmul

Moderator
Teammitglied
Pff, wenn's nur so einfach wäre. Ist es aber nicht, wenn man auf dem einen Ohr fast und auf dem anderen gar nichts mehr hört. So ging es einem Vierjährigen in Amerika, der mehr oder minder taub durch's Leben ging. Das Hörgerät, das ihm eben dieses Leben hätte erleichtern und seinen Eltern die Nerven hätte schonen sollen, wollte er indes nicht anlegen.

Warum? Nun, jeder von uns sucht sich ja Vorbilder, an denen er sich orientiert, denen er nacheifert. Deshalb werfen wir uns im Kreisligafußball ebenfalls auf den Boden und winken den (meist nicht vorhandenen) Betreuer mit schmerzverzerrtem Gesicht zu uns oder rasen durch die 30er-Zone, weil es hier fast so eng ist wie in Monte Carlo. Unser kleiner Junge hat auch seine persönlichen Vorbilder. Oder besser seine Helden. Odere noch besser seine Superhelden. Superman zum Beispiel oder Ironman (bei dessen Aussprache man übrigens das "r" nicht spricht! Anm.d.Ks.).

Und was haben die ganzen Marvel-Helden gemeinsam? Richtig. Sie tragen keine Hörgeräte. Und schon gar keine blauen. Und genau damit argumentierte der Junge und verweigerte das Hörgerät.

Ob es nun einfach ein Geistesblitz oder die pure Verzweiflung (nicht etwa Verzweiflung pur) war, man weiß es nicht, auf jeden Fall wandte sich die Mutter des Jungens an Marvel und schilderte den Fall. Und was so eine richtige Superhelden-Heimat ist, lässt sich da nicht lumpen und hilft. Hawkeye hatte nämlich nach einem furchtbaren, mehr oder minder lebensgefährlichen Explosion, die er logischerweise nur knapp überlebte, ebenfalls mit Hörproblemen zu kämpfen, weswegen er in der Folge eine Hörhilfe tragen musste. Ein Bild dieses Superhelden mit Hörgerät fand die Mutter kurze Zeit im Briefkasten und konnte ihrem Sohn belegen, dass auch Superhelden manchmal auf Hilfen angewiesen sind.

Es ist nicht belegt, ob sich der Kleine schon dadurch hat überzeugen lassen, aber spätestens nachdem die Familie zum zweiten Mal Post von Marvel bekam, war alles in Butter. Im Umschlag steckte nämlich ein brandneuer Superheld namens ... na? ... genau: BlueEar! Und seither nimmt der Kleine das Hörgerät kaum noch ab, die Mutter ist glücklich und Marvel kann sich den Stern für die gute Tat des Tages auf die Tür kleben. :)

Coole Sache das! (y)

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte, gefällt mir ^^


Hätte nicht gedacht, dass es Unternehmen gibt, die auf solche Anfragen wirklich reagieren und sogar helfen.
Und wenn es nur wegen der Werbung ist, finde ich es trotzdem klasse ^^


Gruß
 
Nö, die Meldung habe ich auf Radio Argovia gehört und dann nach einer Quelle im Netz gesucht. Das erste was ich gefunden habe war bedauerlicherweise der Blick. Ich hatte keine Zeit mehr noch eine seriösere Quelle zu suchen ... :)
 
Wirklich tolle Geschichte!
Und wenn Marvel aufgrund dieser Geschichte tatsächlich bessere Umsätze macht, dann aber so was von zu Recht :).
 
Oben