Kino Gullivers Reisen

jakabar

Kino Beauftragter
Bei dem Titel war mein erster Gedanke: "Oh nein, nicht schon wieder..." - als ich dann noch den Zusatz 3D las dachte ich mir "Oh nein, nicht schon wieder..." und dann las ich Jack Black und ich dachte mir "Oh nein, nicht schon wieder ja, endlich mal wieder eine schöne Komödie mit Jack! :ROFLMAO:

Die Story sollte ja jedem bekannt sein. Der Film ist allerdings in der heutigen Zeit angesiedelt, was ihn etwas entstaubt. Gegen die 3D-Welle kann man ja fast nichts mehr gegen tun. Hollywood möchte glaube ich 3D als neuen Standard durchprügeln. Schließlich müssen die ganzen Käufer neuartiger 3D Fernseher in ein paar Jahren was zu sehen bekommen. Naja seis drum...

Kinostart Deutschland: 11. Februar 2011

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
(Gullivers Travels, USA 2010)

Studio/Verleih: 20th Century Fox Pictures
Regie: Rob Letterman
Produzenten: Jack Black, Ben Cooley, John Davis, Gregory Goodman
Drehbuch: Nicholas Stoller
Kamera: David Tatersall
Musik: Henry Jackman
Genre: Komödie
Darsteller: Jack Black, Emily Blunt, Jason Segel, Amanda Peet

Story:
Gulliver (Jack Black) ist ein Loser! Schon seit Jahren ist er Single und versauert in der Poststelle eines renommierten Reiseverlags, träumt aber eigentlich von der großen Karriere – und Liebe! Eines Tages hilft der vorlaute, wenn auch sympathische Gulliver seinem Glück mithilfe eines gefälschten Reiseberichtes nach und darf sein großes Abenteuer zum Bermudadreieck antreten, um einen Bericht darüber zu verfassen.

Nach einer chaotischen Reise strandet Gulliver stattdessen auf der geheimnisvollen Insel Liliput, dessen Einwohner winzig sind und den fremden Riesen zunächst gefangen nehmen. Gulliver kann sie aber durch fantastische und irrwitzige Lügengeschichten für sich und seinen coolen New Yorker Lebensstil begeistern. Zusammen mit den Winzlingen erlebt er lustige und große Herausforderungen, die ihn sogar zum Helden machen. Am Ende lernt der große Gulliver von den ganz Kleinen, dass wahre Größe von innen kommt…

Trailer:

Gullivers Travel, Official Trailer 2, HD englisch:


Fazit:

So liebe Macher deutscher Komödien - schaut euch diesen Film an und dann geht mal in Euch und denkt darüber nach was ihr falsch macht....
 
Hm - hab als Kind die Bücher gelesen und seitdem jeden Gulliver Film, gleichgültig ob real oder Zeichentrick, nach ca. 10 Minuten abgeschaltet, weil er nicht mit meiner Vorstellungswelt mitkam ...

... ich glaube, dass ich warte bis er im fTV kommt. Für die 10 Minuten lohnt für mich weder der Eintrittpreis ins Kino noch der Kaufpreis für eine DVD ...
 
Oben