GT5 Probleme während Rennen [gelöst]

JSspezial

assimiliert
Ich habe heute bei GT5 einige massive Problem gefunden:

1. Ich kann während eines A-Spec-Rennens zwar auf Pause drücken, aber es erscheint kein Menü, ich kann nichts auswählen, aber mit START wieder normal weiterfahren. Bevor der Countdown am Start runtergelaufen ist, geht das Pausenmenü aber...

2. Wenn ich ein A-Spec-Rennen beendet habe, kommen keine Endergebnisse oder eine Tabelle, sondern das Auto fährt seelenruhig mit 80km/h weiter und weiter und weiter, bis ich das Spiel komplett beende...

3. Im B-Spec-Modus nimmt das Spiel nach dem Startcountdown garkeine Befehle mehr wahr, das Rennen läuft aber... Ich kann das Rennen auch nur beenden, indem ich das ganze Spiel beende.

4. Wenn ich mir eine Demo eines Rennens ansehe, kann ich diese zwischendurch nicht wegdrücken, am Ende bleibt das Spiel hängen und ich muss das ganze Spiel wieder beenden.

Ich habe nichts an den Einstellungen oder sonst was verändert. Gestern abend ging alles noch problemlos...
Keine Ahnung was ich da probieren soll... hoffentlich gibts ne Lösung für das Problem, sonst hab ich 90€ und ein paar dutzend Spielstunden in den Wind geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-Ray sauber?
Vielleicht in den Leser von der PS3 Staub reingekommen ?
Du kannst ja mal mit deiner Playse zu einem Fachgeschäft gehen.
Vielleicht sagen die dir, was los ist, bei mir läuft's noch
 
Die Blu-Ray hat keinen einzigen Kratzer oder Staubkorn, ausserdem war die Blu-Ray seit ich das Spiel habe immer in der PS3...
Wenn ich wüsste, in welches Fachgeschäft ich gehen könnte...
 
Aaaaah, des Rätsels Lösung:
Ich hab meine eigene Musik als Hintergrundmusik verwendet.
Gestern abend hab ich für ne Party neue Musik auf die PS3 kopiert. Um die Ordnung zu wahren, hab ich vorher die gesamte Musik gelöscht. Deswegen hat sich die PS3 wahrscheinlich während den Rennen einen Wolf gesucht, weil der Zielordner ja nichtmehr vorhanden war.
Hab jetzt wieder die Standardmusik ausgewählt und schon gehts wieder.
 
Oben