Grafikprobleme mit KVM Switch und bei beleuchteter Tastatur

Franz

assimiliert
Der Titel sagt's eigentlich schon.
Hier habe ich eine beleuchtete Tastatur (USB), wie sie auch Abby benutzt, einen KVM Switch,
der mit meinem Server verbunden ist, einen TFT mit digitalem Ausgang und die BS sind Vista und W2k3.

Sobald ich die Beleuchtung der Tastatur einschalte, bekomme ich laufende,
hmm, Schleier/Wellen, auf dem Monitor. Schalte ich die Beleuchtung wieder aus, ist alles OK.

Zuerst dachte ich an ein Treiberproblem, aber das Verhalten ist bei beiden BS gleich, trotz Treiberupdates.
Ebenso die Veränderung der Bildwiederholfrequenz, Auflösung oder die Installation eine Monitortreibers brachte keine Besserung.

Kennt das jemand, incl. Lösung?
 
Hiho Kollege ;)... Hört sich nach einem EMI-Problem an. Wobei... die Beleuchtung sollte ja eigentlich mit Gleichstrom laufen und nicht mit 220V/50Hz :eek: ;)... Tritt das Problem auch auf, wenn du einen Verbraucher an den USB-Ausgang der Tastatur anschliesst?

Die Lösung ist (wenn mein Verdacht sich bestätigen würde) recht aufwendig... Schirmen der Kabel, inkl. verbinden mit einer gemeinsamen Masse. Der KVM-Switch ist welcher?

Gruß
J.
 
Hallo Jensus :)
Mist, vergessen, das ist ein D-Link.
Hmm, Kabel abschirmen, Masse, Elektronenfluß, Kriechstrom, ... und böhmische Dörfer sagen für mich alle dasselbe.

Was meinst du mit dem Verbraucher am Ausgang der Tastatur?
Wie schließe ich ein Verbauchergerät an einen USB-A Stecker an?
 
Was meinst du mit dem Verbraucher am Ausgang der Tastatur?
Wie schließe ich ein Verbauchergerät an einen USB-A Stecker an?

Ach Mist... ich hatte mir die Logitech G15 angeschaut, die hat nach oben (hinten) hin 2 USB-Ports für Verbraucher. Hatte jetzt wg. der Beleuchtung drauf geschlossen, dass du auch so eine hast...
Ohne die geht es natürlich nicht :)
 
Oben