Grafikkartenproblem und kein Ethernetcontroller

Justin879

Herzlich willkommen!
moin

ninipokertour

ich habe eine geforce 6200 256 MB von winfast
ga-8ig1000mk rev 2
ultraspoker83

Win xp pro SP3

bei spielen erlebe ich ein ständiges, nerviges ruckeln,obwohl die FPS ausreichend sein müssten
guitpoker

im internet habe ich dann gelesen, dass ein reduzierter wert der vorgerenderten bilder pro sekunde abhilfe schaffen kann( wert:1)

ich habe dann coolbits(nicht 2.0) ausgeführt und die benötigte einstellungsmöglichkeit erschien
50dollarsgratuits

habe diese dann auf 1 gestellt aber nach einem neustart rastet die grafikkarte aus und zeigt nur ein hellblaues bild mit grauen linien an

eine systemwiederherstellung im abgesicherten modus stellt dann den intakten zustand wieder her

aber ich will doch schon aufjeden fall diese option ausprobieren um nach sehr langer zeit mal das spiel genießen zu können

pokerclubtheza.1fr1

verträgt meine grafikkarte diese option einfach nicht?
oder könnte es an etwas anderem liegen?


außerdem:

trekkerpoker.big-forum


ich kann irgendwie nicht meinen ethernetcontroller installieren
habs schon mit allen treiber-CDs probiert
PCI-steckplatz habe ich auch schon gewechselt
der aktuelle lan-treiber installiert den ethernet-controller auch nicht

lan ist im bios aktiviert

das komische ist, dass das internet geht


ich könnte von der liste installieren, weiß aber nicht welchen ich anklicken soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Graka:

Für aktuelle Spiele scheint mir diese massiv unterdimensioniert. 256 MB RAM sind schon recht wenig.
Zum "Problem" der Graka kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne.

Zum LAN-Adapter:
Win XP bringt "von Haus aus" einen sog. generischen Treiber mit, der mit vielen Netzwerkkarten läuft (ist in vielen Fällen eh der Realtek-Chipsatz). Daher ist es nicht verwunderlich, dass Du ins Netz kommst.
Sofern es sich um eine Onboard-Netzkarte handelt (wird so sein, da Du LAN im BIOS aktiviert hast), so sind die Treiber auf der CD/DVD, die mit dem Motherboard ausgeliefert wird. Einfach knallhart nochmals drüberbügeln. Schau mal bitte in der Systemsteuerung unter System nach, ob ein gelbes Ausrufezeichen beim Netzwerkadapter steht. Mach ggf. nen Screenshot und stell den hier rein.
Sollte es eine externe LAN-Karte sein, dann darfst Du LAN im BIOS nicht aktivieren - es sei denn, Du möchtest dann 2 aktive LAN-Karten haben. Geht zwar, macht aber bei einem normalen PC wenig Sinn - bei nem Server eher. Und man muss dann wissen, was man dann tut - sonst gibts ggf. Ärger.

Beschreib mal den Ethernet-Controller (Typ, onboard, extern auf PCI ......) - besser: füll mal "Mein System" aus, dann sehen wir sofort, was Sache ist

Gruß
 
Herzlich willkommen im Forum, Justin879! :)

Zum Problem Graka:

Das Tweaken mittels Coolbits ist veraltet und funktioniert möglicherweise auch nicht mehr, wie man u.a. bei ComputerBase nachlesen kann. Die Einstellung ist zwar in der Registry evtl. noch vorhanden, verändert sich aber nicht, wenn der entsprechende Eintrag für das Pre-Rendern im aktuellen Treiber geändert wird. Die Einstellung sollte in der NVIDIA Systemsteuerung vorgenommen werden und ist unter "3D Settings" -> "Manage 3D Settings" -> "Maximum pre-rendered frames" zu finden (siehe Bild).
 

Anhänge

  • NVIDIA Systemsteuerung 3D.jpg
    NVIDIA Systemsteuerung 3D.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 376
moin

ich habe eine geforce 6200 256 MB von winfast

bei spielen erlebe ich ein ständiges, nerviges ruckeln,obwohl die FPS ausreichend sein müssten

Eine GeForce 6200 ist selbst für weniger aktuelle Spiele kaum noch geeignet, ganz gleich wie viel Speicher sie hat, und da wird auch alles "tweaken" nichts dran ändern.

Die aktuelle Framerate lässt sich in den meisten Spielen anzeigen. Wenn sie ausreichend ist (konstant >25 FPS) nimmt man kein Ruckeln wahr. Ruckelt es, ist die Framerate zumindest zeitweise geringer.

Abhilfe schafft hier nur, die Grafik-Einstellungen im Spiel so weit runter zu drehen, bis es nicht mehr ruckelt, auch wenn wenn es dann unter Umständen bescheiden aussieht - oder eine schnellere Grafikkarte ;)
 
Eine GeForce 6200 ist selbst für weniger aktuelle Spiele kaum noch geeignet,...
Jo, Windows Solitär ginge noch :ROFLMAO: ...oder die Spiele müssten da schon recht alt sein.

Da es sich sicher um eine AGP-Grafikkarte handelt, wäre evtl. ein Upgrade auf die 7er Serie ab GeForce 7800 GT günstig zu haben. Die Serien ab 8 gibt es dann nur noch für den PCIe Steckplatz. Aber ob sich das im Endeffekt noch lohnt?
 
Ich denke eher nicht das sich eine schnellere AGP-Karte noch lohnt, denn die AGP kosten etwa das Doppelte wie die PCIe-Versionen oder anders rum - für das Geld einer AGP bekommt man eine deutlich schnellere PCIe und wenn man dann doch mal alles umrüstet, kann man mit der AGP-Karte nichts mehr anfangen. Ich habe letztens an einem älteren Rechner geschraubt, in dem eine Radeon 9500 steckt (in etwa vergleichbar mit einer GeForce 6200). Dem mangelt es auch etwas an Grafikleistung aber die Idee, dem Rechner mit einer schnelleren AGP-Karte auf die Sprünge zu helfen, habe ich angesichts der Preise für AGP-Karten schnell wieder verworfen. Dann lieber das Geld an die Seite legen, und später alles aktualisieren, denn auch mit einer besseren AGP-Karte wird man nicht sehr lange Freude an dem Rechner haben, zumindest was Spiele angeht.
 
Oben