Windows 7 Grafikkarte wird nicht erkannt

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,
ich habe WIN 7 Home neu installiert und jetzt habe ich den Eindruck, dass die Grafikkarte 751 MB NVIDIA GeForce 7000M nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt bin ich auf einen Treiber gestossen: Chipset_NVIDIA_13.13_W7x64W7x86_A

Müßte ich den installieren,damit die GK unter Win 7 läuft, oder lieber die Finger davon lassen?
Beim Geräte Manager ist eine Standard Grafikkarte aufgelistet mit der Treiberversion: 6.1.7600.16385.

Mein Notebook ist ein Acer Aspire 7520 17", gekauft mit Vista.1,9 Ghz, 2GB DDR2

Danke voraus!
 
Das ist mal wieder ein typischer ACER Mist Support.

Die Treiber für Win7 gibts für das Notebook über den global download
Acer Global Download

und was Du dort sehen wirst, wird nicht gut aussehen, außer Du hast ein Login dort oder jemand hat Dir freundlicherweise die direkten Adressen zukommen lassen.

Ansonsten: Das ist der passende Chipsatz Treiber für das Acer Motherboard, den solltest Du auch installieren, aber der wird Dein Problem nicht lösen, denn Du brauchst den VGA Treiber.
VGA_NVIDIA_185.75_W7x64W7x86_A
Den MCP67 Lan Treiber solltest Du evtl. auch noch installieren, falls Du mit dem Original Windows nicht auf volle Geschwindigkeit kommst ...

Ist übrigens interessant: Wenn man den Acer Graka Treiber installiert und kurz danach auf Windows Update geht, kann es sein, dass man als optionales einen neueren angeboten bekommt, denn die Original NVidia Treiber funktionieren auch - Du müsstest lediglich mit einem Programm wie Everest, Sandra oder so auslesen, welche Graka Du drin hast und dann den passenden Treiber von der NVidia Seite ziehen.

edit: Ich kann so einen Sch*** Support echt nicht mit ansehen, deswegen hast Du eine PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben