Grafik Grafikkarte für Desktoperweiterung

McClane

chronische Wohlfühlitis
Ahoi!

Nachdem unser System auf der Arbeit "verschlimmbessert" wurde, habe ich mich für eine eigene Lösung entschieden.
Eine Grafikkarte womit ich den Desktop erweitern kann. Derzeit rödelt eine On-Board Karte im Firmen PC.

Vielleicht doofe Frage... aber ich hab mir diverse günstige Karten angesehen...die meisten haben DVI + DVI + VGA was übern Flexkabel auf der Karte angeschlossen ist.
Ich selbst hatte bisher nur "vollwertige Karten"..also z.B. 2x VGA o. 2x DVI auf dem Board selber...womit das kein Problem wäre.

Aber sie soll einfach - sprich billig sein - da ich sie nur zur Arbeitserleichterung benötige.
Geht das mit ALLEN Karten? Oder wie erkenne ich das?
Auf der Arbeit habe ich 2 Monitore...(da ich auch 2 Rechner habe)..einer hat nur VGA..und der andere VGA + DVI

Grüzi
Walker
 
Nimm am besten eine Karte mit 2 DVI-Anschlüssen, den meisten liegt zumindest 1 DVI-VGA-Adapter mit bei.
Falls nicht, bekommst du die Adapter auch preisgünstig im Handel (nicht MM, die haben Wucherpreise dafür).
Damit bist du für alle Fälle gerüstet.
 
Also ich habe jetzt herausgefunden, dass die PCI-E Karten mit DVI, HDMI + VGA schon benutzt werden können. Allerdings teilen sich DVI & VGA die Signale. Was bedeutet, dass für den 2 Monitor Betrieb nur HDMI & DVI oder VGA und HDMI genutzt werden können.
Kurz vor dem Kauf einer Karte dachte ich...okeeee... guck mal in den Rechner - da der schon was älter ist bzw kein HighEnd Rechner... SCHOCK! AGP arrgghhh...

Weiß einer wie sich bei AGP Karten DVI + VGA verhalten? Kann ich da getrost den Desktop erweitern?
 
Hallo Walkerrp,

dass für den 2 Monitor Betrieb nur HDMI & DVI oder VGA und HDMI
Es gibt HDMI auf DVI-Adapter, das praktiziere ich gerade erfolgreich. Der Monitor mit DVI-Eingang hängt über den Adapter am HDMI, der Monitor mit dem VGA-Eingang am DVI (mit DVI auf VGA-Adapter;war bei der Graka dabei).
Weiß einer wie sich bei AGP Karten DVI + VGA verhalten? Kann ich da getrost den Desktop erweitern?
Warum soll das nicht funktionieren, wenn die Graka 2 Ausgänge hat ?
 
Oben