[Grafik] Suche Grafikprogramm für 3D-Zeichnungen

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Suche Grafikprogramm für 3D-Zeichnungen

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich 3D-Zeichnungen erstellen kann, es soll nicht viel können, im Prinzip würde mir MS Paint für 3D reichen. Kennt einer von euch so ein Programm. Es sollte Freeware sein, da ich es nur kurzzeitig benötige und deshalb nicht viel Geld dafür ausgeben möchte.
 

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nich recht. Ich habe immer nur eine 2D ansicht. Das einzige was ich in der Z-Richtung machen kann ich "Bring to front" und "send to back". Mir fehlt die Draufsicht. Also im Prinzip so wie bei dem Half-Life Mapeditor Worldcraft. Das war da nicht schlecht.
 

Feroxx

Senior Member
Was genau willst du damit machen? Wings3D und Blender sind freie 3D-Modeler. 3D-Zeichenprogramme gibt es in dem Sinne nicht, in 3D werden Formen hauptsächlich über Formeln, Splines oder Polygone dargestellt, einfach "malen" wie in paint oder PS kann man da in der Regel nicht so einfach. Das erfordert etwas Einarbeitungszeit, ist aber nicht unmöglich kompliziert.
Erzähl einfach mal, was Du damit letztenendes machen willst, das würde schon weiterhalfen. ;)
 

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ich bin im Internet auf SketchUp gestosen und das schaue ich mir gerade an und finde es bisher auch nicht schlecht.
 
Oben