[Grafik] Radeon und Geforce

daigers

treuer Stammgast
Radeon und Geforce

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Bei der Geforce-Reihe gabs ja diese MX-Karten, die soweit ich weiß, abgespeckte Versionen darstellten und nicht alle Funktionen enthielten (hab ich leider letztens nach der Installation eines Spiels gemerkt, was mit meiner Geforce 4 MX nicht zufrieden war.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob es bei den Radeon-Karten auch so abgespeckte Versionen gibt. Ich überlege, eine Radeon zu kaufen, möchte aber nicht, daß ich aus Unwissen aus Versehen nachher wieder eine Grafikkarte habe, die nicht alle Funktionen hat und bei der ich Spiele nicht starten kann, weil denen Funktionen fehlen.

Ich möchte auch nicht soviel Geld ausgeben. Was haltet Ihr von der Radeon 7000 oder Radeon 9200 (Die 9200 gibts ja als SE oder SE/T. Was heißen die Abkürzungen?)?

Gruß,
Daigers
 

Gamma-Metal

Herzlich willkommen!
die 7000er taugt was. Allerdings empfehle ich dir in dem Preisbereich die GeForce 4 Ti 4200....

Ich hab eine Geforce 5 FX 5200
 
Oben