[Grafik] (Monitor) Farbfehler beim öffen eines Fensters !

thebe

fühlt sich hier wohl
(Monitor) Farbfehler beim öffen eines Fensters !

Hallo Gemeinde!
Habe hier einen "Belinea 107035"-Monitor mit einem Fehler welchen ich so noch nie erlebt habe!
Also bei der normalen Desktop-Ansicht unter XP sind die Farben alle OK.
Öffne ich jedoch ein irgendein Fenster, so wird der Monitor etwas dunkler und bekommt einen "Grünstich".
Seltsam, hab sowas noch nie erlebt. Hat einer von euch schon mal diese Erfahrung gemacht oder eine Idee worann das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!
 
Ja -schon erlebt. Der Röhren-Monitor meiner Tochter hatte genau dieselben Symptome. Erst blass, dann Farbstich. Hab den Dinger vorsichtig mit Pressluft ausgeblasen - Mann war da Dreck drin. Danach lief er wieder einige Zeit sauber bis er dann meinte, die Farben nach gut Dünken wechseln zu müssen.
Hab den Kerl nochmals aufgemacht und die Poti's für die Grundeinstellungen mal etwas hin und her gedreht - seither läuft der wieder.

Aufpassen, wenn Du so was machst. Stromstecker raus und fass bitte niemals das Hochspannungsteil im Monitor an. Da ist gewaltig Dampf drauf, leider schon selbst extrem negative Erfahrung damit gemacht (Loch im Fingernagel).
Und die Potis bitte wieder in die Originalstellung drehen (mit Filzstift Markierung anbringen).

Und wenn Dir das "zu heikel" ist, gib den Monitor nem Fachmann
 
Na das ist doch mal ein netter Erfahrungsbericht :)
Werde das morgen mal machen und danach berichten ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin froh das ich nicht der Einzige bin der solch eine grausame erfahrung gemacht hat! :)

Vielen Dank!
Gruss
thebe
 
Oben