[Grafik] Meine Karte im Arsch??

Suchmetall

bekommt Übersicht
Meine Karte im Arsch??

Meine Maschine

Motherboard Name: ASRock K7VT4A+ASRock
Grafikkarte: nVIDIA GeForce4 MX 440
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (12.5 x 160) 2400+
CPU Bezeichnung: Thoroughbred-B
Speicher: 2mal Samsung M3 68L6423ETM-CCC 512 MB PC3200 DDR SDRAM
Netzteil: 350Watt

Habe noch ne Terra Tec TV Karte und drei Platten von Maxtor a 80GB drinn.

So folgendes Problemhabe mir ne FX5200lp von Albatron gekauft baute sie ein windows startet normal und dann will ich spielen und mein system stockt. Habe den mitgelieferten Treiber instaliert. Bei 3D Benchmark habe ich mit dieser Karte nur 1200 Punkte bekommen und mit meiner alten 7520 wie kann das sein was habe ich falsch gemacht kann mir da jemand helfen. Mein AGP Anschluß unterstüzt keine 3,v karten ist aber keine und AGP habe ich auch schon auf 4X runtergestellt ist aber immer das gleiche Problem.

Schon mal vielen dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne mich wirklich nicht gut mit Grafikhardware aus, aber das hier habe ich auf Anhieb gefunden:

Unfortunately for Albatron (whose name is a derivative of the graceful web-footed bird), the albatross around their neck is the GeForce FX chipset. It's safe to say that almost the entire FX line was a failure, with the possible exception of the ludicrously powerful FX5900, which is also ludicrously priced, so much so that it's cost prohibitive for the average gamer.

On the opposite end of the spectrum we have the affordable FX5200 (non-ultra), the lowest of the low-end FX video cards and, while cheap, it offers little in the way of 3D performance. That's not to say it's totally worthless, but anyone looking to purchase a budget gaming card should look elsewhere, or save up their cash for a better buy.

Ohne weiter gesucht zu haben würde ich sagen, die Karte ist nicht so der Hit... :(
 
Also ganz ehrlich,

der Artikel aus der Chip ist auch nicht gerade schmeichelhaft für die Karte, und dass sie Testsieger wurde, hängt vielleicht von den anderen Karten aus dem Testumfeld zusammen ;)

Grafikleistung: 37%
Gesamtnote: ausreichend (4)
Bewertungen durch User: 48% (y) / 52% (n)

Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist für Grafikkarten...
 
OK aber ich danke dir trotzdem mal! Mal sehen vieleicht hole ich mir doch mal ne andere Karte habe ja erst mal meine andere wieder drin!
 
Hmmm...also ich hab ne FX5700 Ultra DDRII von Albatron drin und das Teil läuft wie der Teufel... naja..was die Hardwaretests im allgemeinen angeht, so verlass ich mich eigentlich nur noch auf Tom's Hardware Guide (http://www.tomshardware.de)
 
Ich denke das Du einfach einen falschen Treiber drinnen hast.

Hol Dir mal von NVidia einen aktuellen.

Aber bei neuen Spielen wirst Du mit dieser grottenschlechten Karte keine Freude haben.

Das mindeste was man heutzutage im PC haben sollte um mitzocken zu können ist ne ATI 9600XT oder ne FX5700U.
 
Oben