[Grafik] Graka erkennt 2. Moni, bzw. TV nicht

jhonn

Herzlich willkommen!
Graka erkennt 2. Moni, bzw. TV nicht

hi, ;)

mein problem: die grafikkarte erkennt meine vorher eingestellten angaben nicht. nach jedem neustart hat die graka die einstellungen verändert. die graka ist an den tv angeschlossen um sendungen aufzunehmen mit cinema home per s-video-kabel. ach ja und noch was, weiss jemand warum der ton leiser ist als die original wiedergabe am tv, wie kann ich das problem lösen?

ein paar angaben: pc md 8800 (medion), pentium intel cpu 3.00 ghz, xp home 2002, sp2, 1gb ram,
zur graka: nvidia geforce 6700 xl

ich muss jedesmal den assistenten aufrufen dann svideo eingeben, auf pal-b einstellen und dann clone monitor wählen. auch das tv-tool hilft nicht weiter.
irgendwie sind die einstellungen nach dem neustart immer wieder auf hdtv eingestellt...komisch :mad

danke
gruss jhonn :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Nur um ganz sicher zu gehen: Mit TV-Tool ist das hier gemeint?: http://tvtool.info/
Das wäre mein erster Tipp gewesen, der sich aber dann erledigt hat.
Ist der Fernseher schon eingeschaltet, wenn Du den Rechner hochfährst? Falls nicht, versuche das mal.
Was den Ton angeht: Der TV hat seinen eigenen Verstärker, zum Rechner wird aber das unverstärkte Signal übertragen. Je nach Kabellänge treten beim "Transport" Verluste auf, insofern ist das eigentlich normal. Den Line-In der Soundkarte hast Du ja sicherlich schon voll aufgedreht.
 

TBuktu

assimiliert
Du musst im BIOS einstellen, dass er beim Start nicht neu sucht und selber einstellt ( jedenfalls muss ich das :D )

Gruss
Tim
 

jhonn

Herzlich willkommen!
danke

danke für eure infos,

@supernature:
ja das tool meinte ich...lol
tv ist auch schon eingeschaltet...hmm
ton: line in werd ich noch mal nachsehen...danke

@TBuktu:
weisst du wo ich es genau im bios angeben muss? hast du da einen tip für mich?
wäre echt nett...danke


gruss jhonn
 

TBuktu

assimiliert
Weiss ich nicht auswendig; wenn ich wieder am Laptop bin, sehe ich nach
Aber sooooviel Punkte gibt es da ja nun auch nicht.
Wenn Du Dir ALLES ansiehst, dann dauert das vielleicht 2-3 Minuten

Bin mir auch nicht sicher, ob das nicht nur bei Laptops so ist ?
Bei Medion auch immer nach Updates sehen. Musst bloss die Nummer eingeben.

Gruss
Tim
 
Oben