[Grafik] Gforce XX mit Detonator Treiber.

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Gforce XX mit Detonator Treiber.

Laut Homepage von Nvidia verspricht dieser Treiber, der für alle Gforce-Karten geeignet ist, eine Performance-Steigerung von bis zu 50% (OpenGL,DirectX).

Ist das schon jemandem aufgefallen, bei entsprechend installierten grafikanspruchsvoller Software im Vergleich zu den von Windows signierten Treibern ?

Auf deutsch: Bringt das was ?


BX-8017
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sagen wir mal so: Bei Benchmark-Software wie 3DMark bringen die neuen Treiber mitunter tatsächliche erhebliche Steigerungen. Aber ob man beim Spielen wirklich was bemerkt - wenns ruckelt, dann ruckelts, da helfen auch neue Treiber nicht viel - meine Meinung/Erfahrung.
 

snoop

chronische Wohlfühlitis
also laut benchmarks steigt auch bei mir die leistung der geforce 2 karte / des pc's mit den neuesten denator-treibern über 30 % gegenüber den originaltreibern!!!!
wer also mit den denator-treibern keine probleme hat, der sollte diese (meiner meinung nach) auch verwenden! ich habe es auch schon erlebt, dass ein spiel mit den originaltreibern ziemlich ruckelte .. mit den denator-treibern war es dann spielbar! das war der eigentliche grund, warum ich damals zum ersten mal die denator-treiber installiert habe!
kann also (fast) nur positives von berichten... einziger haken: es kann vorkommen, dass bestimmte bildwiederholraten (frequenzen) für einige auflösungen vordefiniert werden. wer ganz viel pech hat, sieht dann nach dem ersten neustart erstmal nix mehr! .. da gibts aber mitlerweile auch schon abhilfe:
ein "GeForce Tweak Utility" sowie einen "Refresh Fix". wer sich den refresh fix vorher runterlädt (nur zur sicherheit) der sollte bei der erstinstallation irgendwelcher denator-treiber keinerlei probleme haben! (lasst euch aber davon nicht abschrecken! dieses problem mit den bildwiederholraten tritt nur sehr selten auf ..)!
 

Buri

gesperrt
Also ich bin immer mit dem neusten stand der Detonator Treiber mitgegangen, und habe immer eine leichte steigerung der Leistung in spielen festgestellt. Ok, es gab auch schon Probleme mit den Treibern, aber die erhöhte Leistung is echt ok :) .
PS : Ich rate dir von Referenz-Treibern jedoch generell ab.
 
Oben