[Grafik] Geforce 4 TI4200 an TV anschließen

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Geforce 4 TI4200 an TV anschließen

Hallo Leute,
heute wollte ich bei einem Freund seinen PC an den TV anschließen, dazu hatte er ein S-Video Kabel. Aber die Grafikkarte (GeForce 4 Ti 4200) hatten einen merkwürdigen Anschluss: http://www.refurbished-laptops.biz/images/svideo-photo-big.jpg . So einen kannte ich noch nicht, ein s-video anschluss hat doch eigentlich 4 leitungen?

Ich bin etwas verwirrt, einige Bilder von google zeigen auch an, dass es sich bei dem Anschluss um einen TV In handeln soll - dabei hat die Karte gar keinen und neben dem Anschluss steht auch TV-Out

was brauche ich denn da für ein Kabel/Adapter?
 
B

Brummelchen

Gast
IMO müsste bei der Karte ein Adapter S-Video auf Cinch dabei gewesen sein, so 20cm lang.
Das ist bei mir zulange her, als ich das benutzt habe.
 
B

Brummelchen

Gast
Ne, kannste knicken - ohne S-Video>Cinch -> Scart läuft dann da nichts.
Du brauchst auf jedenfall das Originalkabel der Graka bzw den richtigen Ersatz
und ein Cinch-auf-Scart-Kabel (aus dem Heim-Video-Markt).
 

sirmes

assimiliert
Bei meiner GForce war ein Adapter dabei. Auf der einen Seite das passende Gegenstück zu dem Bild deines ersten Posts und auf der anderen Seite einmal Chich und einmal S-Video. Diesen Adapter findest Du sicher im Handel. Ohne den wirds nicht gehen. Da kannst Du dann auch das Kabel deines 2. Posts verwenden (ich vermute, das ist scart auf S-Video/Audio-Klinke).

Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der Stecker des ersten Posts ist kein S-Video Stecker. Das ist quasi ein G-Force interner "S-Video". Genauso wie die ATI GraKa andere Stecker haben (mit ganz vielen Pins drin...). Normale S-Video Stecker haben nur 4 Pins und den Kunststoffbalken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
ok, vielen Dank, dann werde ich mal zum Elektriker. Aber trotzdem ein komisches Format, hab' ich noch nie gesehen
 

sirmes

assimiliert
ich verstehe auch nicht wirklich, warum die GraKa Hersteller nicht einfach den ganz normalen S-Video Ausgang in ihre GraKas bauen. Meine erste Gforce und meine jetzige hatten den von dir gezeigten. Also scheint der bei den GForce Standard zu sein. Und meine "zwischendrin ATI" hatte wie gesagt einen, der gleich groß war, nur mit 9 Pins (oder sowas in der Richtung) Die ATI meiner Freundin ebenfalls...frag mich nicht :unsure:
 
Oben