[Grafik] DVI Problem

corli01

Erster Beitrag
DVI Problem

Hallo,
gerade neues Mitglied geworden und schon ein Problem.

Ich setze einen TFT-Monitor ein der bisher über einen DVI-Eingang wunderbar lief. Rechner ausgeschaltet - Monitor reagiert nicht mehr. DVI-Kabel ausgetauscht - Problem bleibt bestehen. Analoges Grafikkabel angeschlossen Monitor funktioniert. Also scheint wohl der DVI-Eingang am Monitor oder der DVI-Ausgang an der GaKa defekt zu sein. Kann man so etwas testen? Habe leider keine Möglichkeit den Monitor an einen anderen Rechner zu hängen.

Danke.
Corli
 
Hallo und herzlich willkommen :).
Wie soll man das herausfinden, ohne eine der beteiligten Komponenten auszutauschen?
 
Ähnlich ist es bei mir auch.

Nur ist es bei mir so, daß ich über DVI erst ein Bild bekomme, wenn Windows startet.
Solange die Anzeige vom BIOS übertragen wird, bleibt der TFT düster.
Ich weiß, daß der TFT an einem anderen PC funktioniert.

Bei mir liegt es also an der GraKa.
Es hatte aber funktioniert.
Warum, weshalb, weswegen, blieb mir bisher verschlossen.

Technik halt.
 
Oben